1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

plötzlich grüner bildschirm und nix geht mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von matzew, 13. Mai 2007.

  1. matzew

    matzew Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi zusammen,

    brauche dringend hilfe !
    Habe heute ganz normal Premiere geschaut, plötzlich wurde der Fernsehbildschirm komplett grün und nichts geht mehr.
    Ich komm in keine Receivermenü mehr rein und kann den receiver auch nicht ausschalten !
    Hab schon alle Steckerverbindungen geprüft und auch am Fernsehgerät liegt es nicht !

    Was läuft da jetzt bitte schief ?? :confused:

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen .

    Thx schon mal im voraus

    Achja, hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich einen Humax PR-FOX C besitze und dieser über Kabel läuft.
    Premiere und Arena auch enthalten.
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: plötzlich grüner bildschirm und nix geht mehr

    Hast du mal den Netzstecker des Receivers gezogen?
     
  3. matzew

    matzew Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    AW: plötzlich grüner bildschirm und nix geht mehr

    jo also daran liegt es nicht, hab bereits wie gesagt alle vorhanden stecker schon mal raus und wieder rein !
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: plötzlich grüner bildschirm und nix geht mehr

    Beim Receiver kommst du in das Menü für die Bildeinstellungen auch nicht mehr rein?
    Nicht das die Einstellungen RGB /FBAS falsch eingestellt sind
    Wie sieht es mit einem DVD-Player aus? Ist da das Bild okay?
    Sonst ist der Receiver wohl doch defekt
     
  5. matzew

    matzew Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    AW: plötzlich grüner bildschirm und nix geht mehr

    nein, also wenn ich auf der Receiververbedienung auf "Menü" drück passiert auch null !! Kann den Receiver nicht mal ausschalten !
    Bin jetzt echt leicht überfordert.
    Kanns vielleicht an der installierten software liegen ?

    Wie kann ich denn die RGB /FBAS wieder korrigieren ?

    EDIT: also DVDrecorder läuft einwandfrei !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: plötzlich grüner bildschirm und nix geht mehr

    Im Menü unter Bildeinstellungen, aber da kommst du nicht rein. Das Gerät hat sich aufgehangen wie es aussieht. Wie alt ist der Humax? Ich würde mal ein Mail an Humax-Technik schicken. Evtl. ist es ein Garantiefall. Hast du die Anleitung ? Evtl. ist ein Reset notwendig.
     
  7. matzew

    matzew Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    AW: plötzlich grüner bildschirm und nix geht mehr

    Also mein HUMAX ist vielleicht gerade mal ein halbes Jahr alt !
    Jo, Anleitung liegt vor mir !
    Dann schau ich mal wie man einen reset durchführt !

    An der Software kann es nicht liegen ?
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: plötzlich grüner bildschirm und nix geht mehr

    Wurde die Software gerade aktualisiert?
    Ich wälze gerade auch die Anleitung, aber die Werkseinstellung geht nur über das Menü. Den Punkt "Reset" finde ich nicht. Ich hoffe du hast die Rechnung bzw Garantienachweis noch. Mein Humax 9700 wurde mal getauscht, da musste ich die Belege faxen. Mail mal an support@humax.de
    Ich suche noch mal in der Anltg
     
  9. matzew

    matzew Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    AW: plötzlich grüner bildschirm und nix geht mehr

    Erstmal vielen Dank für deine Bemühungen "DigFan 67" !

    Also "Reset" hab ich auch nicht gefunden, Rechnung hab ich noch (zum Glück) !

    Hab gerade eine mail, mit meiner Fehlerbeschreibung, an techinfo@humax-digital.de geschickt !

    Hoffe die melden sich bald !
    Weil ohne Receiver steht ja mein Premiere und das ist schlecht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: plötzlich grüner bildschirm und nix geht mehr

    Die Mail ist auch okay. Bei mir haben die damals zügig geantwortet . Sogar um 22UHr noch.
    In der Anltg steht nichts von einer Tastenkombination mit gleichzeitigem Netzstecker einstöpseln. Und halte die Gerätenr. parat. Die wird benötigt, ebenso evtl der Premiere-Vertrag.. die rufen auch zurück.
    Vielleicht hat noch jemand anders hier eine Idee.
     

Diese Seite empfehlen