1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich geht nix mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pascal25, 9. November 2007.

1. pascal25

pascal25 Neuling

Anzeige
    Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe seit einiger zeit ein dvb-t gerät und alles lief ohne Probleme, dann hab ich aber vor ein Paar tagen alles auf Werkseinstellung gesetzt und nun bekomme ich, trotz der gleichen stärke und der gleichen Qualität wie vorher, keine sender mehr vom Kanal 27.

Das gerät bricht die suche nach Sendern direkt nach dem Start ab und sagt: "keine sender gefunden"!

Bei anderen Kanälen bekomme ich bei gleicher stärke und Qualität unter der Suche sender Angezeigt.(Das sind aber alles Ö-r)

Wisst ihr was da los ist und wie ich das beheben kann?

btw. An der Antenne liegt es nicht die ist immer noch genau so wie vor 3 Tagen.

Mfg pas

2. anovi

anovi Gold Member

Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Plötzlich geht nix mehr

Von wo empfängst Du denn DVB-T ?

Durchaus möglich, dass das Signal auf dem K27 derzeit nicht stark genug für den Sendersuchlauf an Deinem Receiver ist. Manche Geräte sind da bischen empfindlich...könnte am Wetter liegen, am Besten später noch mal wiederholen.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  3. pascal25

pascal25 Neuling

Wie oben schon gesagt haben auch die Kanäle auf denen die Suche erfolg hat nicht mehr Signalstärke ;)

Und ich versuche es Seit vorgestern Abend etwa 80 Mal hab ich es schon versucht ;)

4. rappelkiste

rappelkiste Senior Member

Hallo,

die Signalstärke ist nich nur entscheidend, viel wichtiger ist die Signalqualität. Kannst Du eventuell einen manuellen Suchlauf machen. Manche Boxen können das.

5. pascal25

pascal25 Neuling

@rappelkiste Hier Steht doch das es bei den anderen sendern bei gleicher Qualität auch geht (die liegt bei etwa 80 - 90)

6. pascal25

pascal25 Neuling

Das habe ich Grade in einem anderen Thread gefunden da werde ich wohl bis zum 20.11 aufs Fernsehen verzichten müssen

7. Kroes

Kroes Board Ikone

Nein...dieses vorübergehend war nur für ein paar Minuten am Vormittag des 07. bzw 09.11. Inzwischen laufen die Sender wieder analog.

8. pascal25

pascal25 Neuling

bei mir nicht -.-

9. Kroes

Kroes Board Ikone

Hmm...irgendwas wirfst du da durcheinander!? In der Region Aachen sendet auf Kanal 27 derzeit nichts digital...und das war früher auch nicht so! Wo wohnst du genau, welche Programme kannst du empfangen und welche kannst du nicht empfangen? Ohne diese Hinweise ist keine Hilfe möglich...

10. pascal25

pascal25 Neuling

Ich bin mir sehr sicher das ich bis vor der Rückstellung auf die Werkseinstellungen Kanal 27 bekommen habe ich habe bei Kanal 27 auch immer noch ein gutes Signal + Gute Signal Stärke...

Empfangen kann ich 34 und 64

Aber da sind viele Sender gesperrt...

Edit: Ich wohn etwa 25-30 km Von Aachen entfernt

Diese Seite empfehlen