1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich gehen HD-Sender nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von oli71, 31. Oktober 2008.

  1. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    hatte meine Sky-Karte nun eine Woche nicht im Receiver und nun funktionierten anfangs garkeine Sender mehr und mittlerweile (zwei Tage später) die HD-Sender nicht mehr...
    Woran kann das liegen? Muss die Karte regelmäßig reaktiviert werden?

    Habe mal astra21 gefragt, vielleicht bekommt er es ja telefonisch wieder hin.
     
  2. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plötzlich gehen HD-Sender nicht mehr?

    Normalerweiser 24std box eingeschaltet lassen (Nicht Standby Modus). HD braucht immer länger zur Re-aktivieren als SD kanäle.
    Ben:winken:
     
  3. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plötzlich gehen HD-Sender nicht mehr?

    Hast Du es schon mal probiert, die Box auf Kanal 501 Skynews zu stellen und dann ein paar Stunden darauf stehen zu lassen?
     
  4. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plötzlich gehen HD-Sender nicht mehr?

    @ Astra 21:

    Weisst Du, ob man bei Aufnahmen direkt einen der Tuner des Thompson ansteuern kann? Wenn er sich den nämlich selber sucht, klappen manche Aufnahmen nicht, wenn man nur 1 Tuner angeschlossen hat.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Plötzlich gehen HD-Sender nicht mehr?

    @oliklotta:
    Benutzt du die Sky HD Box? Oder eine andere Lösung? Wenn ja, welche?

    Greets
    Zodac
     
  6. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlich gehen HD-Sender nicht mehr?

    Hallo,
    normalerweise betreibe ich die Karte in meiner Dreambox DM 800.
    Da aber auf einmal keine Sender mehr gingen, habe ich Sie wieder in meine Sky HD Box gesteckt... Wie kommt das? Sendet Sky da irgendwelche Freischaltsignale, die die Dreambox nicht verarbeiten kann? Wie oft macht Sky das?

    Vielen Dank!
     
  7. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlich gehen HD-Sender nicht mehr?

    Zwar nicht astra21, aber:
    Wenn die Box im Standby ist und vorher auf einem anderen Sender als dem aufzunehmenden war, bzw. wenn die Box an ist und auf einem anderen Sender als dem aufzunehmenden ist, benutzt die Box Tuner 2 zum Aufnehmen.
    Wenn die Box an ist und der aufzunehmende Sender aktiv ist (du die Sendung also dabei auch schaust), benutzt die Box Tuner 1. Soviel ich weiss auch dann, wenn die Box im Standby ist und vorher auf dem aufzunehmenden Sender ist.

    Wenn also mehrere Sachen auf verschiedenen Sendern nacheinander aufzunehmen sind, einen komplett anderen Sender wählen, Box in Standby, Tuner 2 anschliessen - So sollte es funktionieren!
     
  8. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plötzlich gehen HD-Sender nicht mehr?

    Ja, stimmt.

    Ich habe mittlerweile alle Einstellungen überprüft. Ich denke, dass der 2. Tuner angeschlossen werden muss!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2008
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Plötzlich gehen HD-Sender nicht mehr?

    @oliklotta:
    An der DM 800 HD PVR - welches Softcam benutzt du? NewCS/mgcamd? oder CCcam? Bei mgcamd unbedingt in der mg_cfg den AU auf "ON" - nicht auf Auto stellen. Auch bei NewCS in den Usereinstellungen AU aktivieren. Nur so bleibt die Karte aktiv und muss NICHT regelmäßig in die Sky Box.

    AU steht für Auto Update...

    Ob das Ganze funktioniert kannst du auch überprüfen indem du a) die Entitlements deiner Karte regelmäßig kontrollierst und b) checkst, ob EMMs zur Karte durchgehen.

    @San Frankisco:
    Ja - die beste Variante ist auf jeden Fall den zweiten Tuner anzuschließen. Alles andere ist eine Bastlerlösung, vor allem, wenn man öfter mal was aufnimmt.

    Greets
    Zodac
     
  10. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlich gehen HD-Sender nicht mehr?

    Hallo Zodac,
    danke für deine Antwort!

    Ich nutze NewCS und greife mit CCCam auf den NewCS-Server zu.
    In der NewCS Management Console habe ich zwei User, meine DM800 und meine ältere Dreambox (ja, ich weiss, dass es "halblegal" ist, aber in Deutschland kann ich leider kein Multiroom buchen bei Sky).
    Ich habe bei dem CCCam-User der DM800 den Haken bei AU aktiviert - Dennoch scheint er kein AU gemacht zu haben.
    Muss ich vielleicht auch in der CCCam.cfg noch was einstellen?

    Danke!


    edit:
    Bei der Userliste von NewCS zeigt er mir 14 EMMs zur DM800 an, falls das weiterhilft...