1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich einige Programme weg

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Drummer, 4. Juni 2006.

  1. Drummer

    Drummer Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Frage, und hoffe, das man mir weiterhelfen kann, bevor ich den Techniker holen muss.
    Habe eine Schüssel und Analog und habe mir nun zwei Receiver geholt. (Bin gerade umgezogen und Schüssel war vorhanden.
    Habe mir 2 Thomson ASR 53 TG Receiver geholt.
    Ersten Tage konnte ich diverse Programme empfangen, die man halt so sehen kann.
    Plötzlich habe ich einige Programme nicht mehr empfangbar. Das Erste, ZDF, das Dritte, Kabel 1, VOX und viele mehr.
    Sehen kann ich noch RTL, PRO 7, Sat 1 und einige andere noch.
    Woran könnte das liegen.
    Habe ein schurlos Telefon von Siemens. Dieses habe ich auch schon mal vom Strom genommen aber das Problem blieb.
    Kann es eventuell am Computer hängen. DSL usw? Habe ich aber auch schon mal ausgeschaltet aber nichts gebracht. Sollte ich den REchner ansonsten mal komplett vom Strom nehmen?
    Vielleicht kann mir ja jemand mal helfen.
    Danke im voraus
    Der Drummer
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Plötzlich einige Programme weg

    Wo steht die Schüssel? Wie gelangt das Signal von der Schüssel zu Dir in die Wohnung? Gibt es irgendwelche Verteiler dazwischen? Bist Du als einziger an diese Schüssel angeschlossen? Versuch mal die genauen Bezeichnungen der einzelnet Teile der gesamten Anlage rauszufinden, also was für ein LNB und wenn vorhanden was für Verteiler.
    Computer und Telefon dürften nix damit zu tun haben.
     
  3. Drummer

    Drummer Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Plötzlich einige Programme weg

    Hallo Silly,
    danke für die Antwort.
    Die Schüssel ist von Medion und steht bei mir auf dem Balkon. Ich bin der einzige Nutzer. Davon gehen zwei Kabel ab, die wiederum in meiner Wohnung in einen 3/4 Multiswitch führen. Davon fürhen wiederum 4 Kabel in meine Wohnung bzw verschiedene Zimmer.
    Der LNB ist ein von LIVESAT AT2 LOF 9,75 GH2
    RG Freq 10,7..11.8 GHz
    IF Freq 950.2050 MHz
    Ich hoffe, das die Infos weiterhelfen. Bin nicht so involviert in Sat Angelegenheiten. Hatte schon im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Plötzlich einige Programme weg

    Jo, analoger Empfang geht damit.
    Hast Du an der Schüssel und Verkabelung etwas geändert, oer einfach nur die Rec angeschlossen? Möglich wäre das die Schüssel nicht richtig eingestellt ist oder durch irgendetwas verstellt wurde. Freie Sicht Richtung Satelliten ist vorhanden? Von der Schüssel ab schräg nach oben, Winkel etwa 30°. Vielleicht ist ja etwas in diese Richtung gewachsen, Bäume und Sträucher haben diese blöde Angewohnheit einen dem SAT-Empfang zu vermiesen ;)
     
  5. Drummer

    Drummer Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Plötzlich einige Programme weg

    Freie Sicht ist vorhanden. Hängt auch nichts im Wege. Habe nur die Rec. angeschlossen und da tat es noch alles. Danach habe ich die DVD Player angeschlossen. Da tat es auch noch. Und zwei Tage später sind nur noch einige Programme empfangbar. Scheint wohl ein schwerwiegendes Problem zu sein, oder?
    Was macht denn dann der Fernsehfachmann? Misst der dann was, oder wie?
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Plötzlich einige Programme weg

    Ein Fernsehfachmann kommt normal mit nem Messgerät. Schaut und guckt rüttelt hier und da und stellt möglicherweise was nach versucht Dir vielleicht noch neu neue Schüssel zu verkaufen damit Du digitales Tv empfangen kannst und schreibt anschließend ne dicke Rechnung.
    Check mal sämtliche Kabel ob die alle fest sitzen.
    Sind die Programme denn komplett weg? Was für ein Bild wird gezeigt? Wird das rauschende Bild vom Receiver durch einen Blue-Screen ersetzt? Wenn dann schau mal ob Du diesen Blue-Screen abschalten kannst, ggf den TV an die VCR Scartbuchse anschließen falls diese vorhanden. Dann mal die Schüssel vorsichtig hin und her bewegen und beobachten ob sich was am Bild tut. Könntest auch erstmal rumfragen ob sich nicht jemand besser damit auskennt, könntest auch hier fragen ob jemand bei Dir und der Nähe wohnt und Dir helfen könnte.
     
  7. Drummer

    Drummer Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Plötzlich einige Programme weg

    Hallo Silly,
    ein Bekannter war hier und hat den Fehler gefunden. An der Schüssel zum LNB waren die Kabel nicht richtig fest bzw nicht sauber mit dem LNB verbunden. Jetzt funzen wieder alle Sender.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Bye :winken:
     

Diese Seite empfehlen