1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich auftretene Probleme mit Empfang (dringend Hilfe benötigt)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yugi2007, 23. Oktober 2013.

  1. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    Anzeige
    Halloi liebes Forum,

    ich nutze seid 1.März 2013 eine Sat Anlage von TechniSat.
    Es handelt sich dabei um das Model DigiDish 45 mit einem Twin LNB.

    Der Spiegel steht auf einem Balkonständer auf dem Balkon und ist auf Astra 19,2° ausgerichtet.
    Vom LNB geht ein etwas 1,5 Meter langes Kabel zu einer Fensterdurchführung, im Wohnbereich dann ist an der Fensterdurchführung ein weiteres Kabel das mit dem HD Reciever verbunden ist.
    Die Kabel wurden schon fertig gekauft, man musste die Kabel selbst NICHT zurecht schneiden.

    Nun habe ich folgendes Problem, ich habe bis um kurz vor 11 heute morgen noch einen wunderbaren Empfang von 100% Signalqualität und einer Signalstärke von 62% gehabt.
    Ich geh Einkaufen, komme eine halbe Stunde später wieder und meine Frau berichtet mir das kurz nachdem ich die Wohnung verlassen habe das Bild komplett ausfiel.
    Nun steht die Signalqualität auf 0%, warum auch immer niemand hat ein Kabel oder denn Spiegel noch das LNB berührt, und die Signalstärke ist weiterhin bei 62%.
    Das kuriose an der Sache ist auch noch das ich vor 5 Minuten, nachdem ich den Reciever einmal aus und wieder an stellte 3 Programme trotz Signaöqualität von 0%, WDR HD, EinsFestival HD und BR Alpha sehen konnte, aber nach umschalten die Sender wieder nur mit einer Fehlermeldung angezeigt wurden wie alle anderen auch.

    Jetzt Frage ich mich was das Problem sein könnte, denn ich bin absolut überfragt und vllt hat jemand hier aus dem Forum einen Rat.

    Ich schaue über einen Humax Pr-HD3000 HD Reciever von SKY, über SKY besitze ich 3 Pakete + das HD Premium Paket, zudem kommt noch die HD+ Option.

    gruß
    Yugi
     
  2. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlich auftretene Probleme mit Empfang (dringend Hilfe benötigt)

    Vermutlich wird die Fensterdurchführung der Übeltäter sein. Um dies zu testen, den Receiver direkt an ein Kabel anschließen oder mittels F- Verbinder die beiden "normalen" Kabel verbinden.
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Plötzlich auftretene Probleme mit Empfang (dringend Hilfe benötigt)

    Hat Deine Frau Fenster geputzt? ... manchmal machen die ja sowas wenn man die alleine lässt:LOL:.
    Ich habe die Ultraflachen Durchführungen und da hat es auch mal eine entschärft ... einfach so ohne das jemand dran kam ... durch den Twinanschluss hatte ich das sicher auch erst nach längerer Zeit bemerkt als ich zwei Dinge gleichzeitig aufnehmen wollte und der Receiver mir anzeigte " nicht mit mir":eek::D
     
  4. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: Plötzlich auftretene Probleme mit Empfang (dringend Hilfe benötigt)

    Nein die Fenster habe ausnahmsweise mal ich geputzt :D :LOL:.
    Die Fensterdurchführung ist soweit in Ordnung, mittlerweile ist auch ein wenig Signalqualität zurück gekehrt und das ganz urplötzlich, ich vermute jetzt Stark das das LNB einen Defekt hat.
    Nützt ja alles meckern nichts da kauf ich mir dann ein neues, hatte an eines von ALPS gedacht die sollen ja ganz gut sein.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Plötzlich auftretene Probleme mit Empfang (dringend Hilfe benötigt)

    Alps LNBs sind sehr gut und fast unkaputtbar.
    Wenn niemand gegen die Balkon-Schüssel gerannt ist,
    dann ist für sich plötzlich ergebende Empfangsprobleme,
    fast immer das LNB ursächlich.