1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 1. September 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Naja, das wäre ein Panzer :D
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Wozu braucht man die Waffe dann überhaupt zuhause wenn man sie sowieso nicht lädt?


    Die Leute aus Littleton oder Erfurt wußten auch was Waffen anrichten.
     
  3. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Gibt es eigentlich Studien, in wie weit bei so richtig fiesen Schießereien hier in D nie/gelegentlich/immer Waffen aus Schützenvereinen beteiligt sind, bzw. die Schützen dort eine Ausbildung bekommen haben?
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Na wer hat denn das geschrieben:
    du verstehst mich nicht so ganz. ich hab früher auch mal gotcha gespielt. nur würde mir nicht im traum einfallen eine geladene echte waffe zuhause zu haben, wozu?
    ich find das trainieren von solchen situationen mit ner echten waffe schon hart aber wieso auch noch zuhause?]

    Man lagert sie zuhause im Tresor zwischen den Trainingstagen und in dieser Zeit kann man sehr gut Trockenübungen machen. Ein Höchstmaß an Leistung bekommt man nur durch permanentes Training mit dem jeweiligen Sportgerät.
     
  6. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Da gibts doch viele Gründe.
    Ich bezahl doch keine 3.000 Euro, damit das gute Stück irgendwo bei jemand anders verwahrt wird und ich nicht genau weiß wie es gelagert wird/wer da alles dran rumspielt ,etc....
    Wie geschrieben z.B. das Training. Wie geschrieben, bedürfen Waffen auch Pflege.
    Nochmals: Es wäre sehr gefährlich die Waffe zentral z.B. in einem schön abgelegenden Schützenheim zentral zulagern.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Es ist also sicherer, sie irgendwelchen verhaltensgestörten, ausgegrenzten 18jährigen mitzugeben, die dann hin und wieder Schlachtfest feiern?
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    es passieren zwar unfälle, in meinem dorf wurde tatsächlich schon mal ein kleiner bub erschossen (ich weiß nicht mehr genau wie es damals passiert ist, ich glaub der bub hat die pistole aus dem schrank entwendet!, also vom vater fahrlässig) dennoch dürfte die sportschützen ja wirklich nicht das problem sein! siehe Duisburg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  9. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Du erwartest jetzt nicht wirklch eine Antwort auf diesen Quatsch oder?
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Ich kenne nur den Fall Erfurt, in dem ein geisteskrankes Ar.schloch als Verursacher sogar Mitglied in einem Sportschützenverein gewesen ist.
    Man ist selbst bei bester Ausbildung und Prüfung der Schützen nicht davor
    gefeit, daß auch mal einer aufgrund besonderer Lebensumstände oder einer wackeligen Sicherung durchdreht. Und es gibt ja genug Aufschreier bei uns, die nach solchen Vorfällen gerne den Schießsport komplett verbieten würden.
    Natürlich sind Staat, sowie Mafia und andere freundliche Organisationen vom Waffenbesitz-Verbot ausgenommen.
    Insgesamt tauchen aber Fälle Verbrechen durch Sportschützen/Jäger/Sammler in Verbindung mit ihren legalen Waffen in der Kriminalstatistik nur im Promille-Bereich auf. Das läßt sich bestimmt per googeln überprüfen.