1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PKW-Maut

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von LuckySpike, 5. November 2009.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PKW-Maut

    Ich schrieb doch, ist ne persönliche Meinung. Und die Preise sind angebracht.
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PKW-Maut

    Angebracht? Was ist denn an einer Gebühr von 1000 € angebracht wenn man vom Auto auf ÖPNV umsteigt?

    Nach deiner Rechnung müße ich allein ~7500 € jährlich zahlen, damit ich arbeiten gehen darf. Sorry aber du hast wohl den Schuß nicht gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PKW-Maut

    Um die Überfüllung dort zu verhindern. Kannst ja heute/morgen schon umsteigen. Und schon gibt's da auch keine Gebühr. Warum sollten die jetztigen ÖPNV-Fahrgäste unter den jetzigen Umweltzerstörern denn leiden müssen? Und mit den Geldern werden dann mehr Fahrzeuge angeschafft usw.

    Meine Güte, ich bin ja sogar vom ÖPNV System in SF begeistert. Bringt einem überall hin. Und das im Land der Autos. Anyway...
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PKW-Maut

    Wer sagt dir denn das ich meine Arbeitsstätte per ÖPNV erreichen kann? Ich wohne auf dem Land.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PKW-Maut

    Tja, selber schuld. Auf der anderen Seite, wenn nicht alle so "bequem" wären, dann würde da auch häufiger und flächendeckender ÖPNV Fahrzeuge fahren. Aber da keiner einsteigt und die Fahrzeuge leer durch die Gegend bummeln, werden die Linien auch eingestellt.

    Meine Eltern wohnen auch auf dem Land. Mit Top Anbindung, und jedes Jahr kommen mehr Linien hinzu. Es geht, aber das Auto ist halt so bequem. Und Umweltschutz interessiert eh nur, bis die Bequemheit eingeschränkt. Da sind dann die bösen Chinesen zuerst am Zug. Und die Chinesen sehen nicht ein, warum sie im Winter frieren sollen, nur damit die Deutschen mit ihren fetten Boliden weiterhin durch die Landschaft rasen können. Tja, drum ne Maut um die Umweltsünder abzukassieren - das begrüße ich.

    Ansonsten weise ich nur darauf hin, dass eine PKW-Maut nicht eine andere Steuer abschafft, senkt oder auch sonst irgendwie ersetzt.
     
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PKW-Maut

    Na du hast von SF aus ja voll den Durchblick über meinen Arbeitsweg Wohnsituation etc...
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PKW-Maut

    Ja, klar. Erst erschafft man die Städte. Verpestet dort durch Industrie und Massenmenschenansammlungen jeden Rest an Natur durch das Wunder des Betons. Jeder Baum, jede Pflanze wird chemisch bekämft, jede Tierart (ob Nager oder Vögel) werden ausgerottet. Die Menschen ziehen dann aus der Stadt wieder aufs Land, der Natur wegen, und vergasen dann mit ihren Fahrzeugen den Weg vom Land in die Stadt hinein. Echt. :eek:

    Du bist bestimmt auch so einer, der Motoröl usw. direkt in den Abfluss gießt und dann über die mangelnde Wasserqualität meckert.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PKW-Maut

    Umweltzerstörung muss den Menschen richtig weh tun, und so eine Maut mit hohen Kosten ist eine wunderbare Möglichkeit.

    Zur Weltklimakonferenz in Kopenhagen wird Obama aller Wahrscheinlichkeit nach nicht einmal anreisen, die gesammte Konferenz bringt eh keine Ergebnisse. China und Indien werden zu Kompromissen auch nicht bereit sein, und zwar zu Recht. Es kann einfach nicht angehen, dass die Menschen dort auf Heizung, fließend Wasser usw. verzichten müssen, nur damit der CO2-Ausstoß weltweit reduziert werden kann. Während in den westlichen Industrienationen der Lebensstandard bloß nichr reduziert werden darf. Da sollen dann die anderen armen Länder mehr leisten. Abartig. China darf 20x soviel CO2 ausstoßen, wie Deutschland. Punkt. Es geht da nach Einwohnern. Ihnen steht sogar mehr als 200x mehr zu Verfügung, des es muss nach Fläche gehen. Da können die Amerikaner auch nochmals nachlegen. Denn nach Fläche ist Deutschland mit der allergrößte Umweltsünder der Welt.

    Aber was soll's. Der Zug is eh abgefahren.
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PKW-Maut

    Willst du mir unterstellen ich mache illegale Sachen? Bist du noch ganz dicht?
    Ich habe sogar eine Fahrgemeinschaft mit Arbeitskollegen, damit wir nicht alle einzeln fahren müssen. Da du ja in den USA lebst betrifft dich das alles ja gar nicht. Und die USA sind ja Vorreiter in Sachen Umweltschutz.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PKW-Maut

    Californien ist in Sachen Umweltschutz Deutschland weit voraus. Was anderes interessiert nicht. Nimm doch auch Europa zusammen, inklusive Ostblock. Dann sieht der europäische Umweltschutz mal ganz anders aus. Californien ist auch zig mal so groß, wie Deutschland.

    Deutschland ist mit einer der größten Umweltverschutzer des Planeten. Einzig die Haltung der Deutschen zum Umweltschutz hat sich verändert. Man definiert sich einfach als die umweltfreundlichste Nation des Planeten und betrachtet damit das Problem als gelöst. Typisch deutsch.

    Und zu den illegalen Sachen. Wer seinen Wagen auf seinem Hof einseift, wäscht und dann das Wasser in die Kanalisation laufen läßt, der kippt Motoröl in den Abfluss. Ob nun jemand dazu noch eine Ölwechsel auf der Straße vornimmt - das macht den Kohl auch nicht mehr fett.