1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PKW-Maut

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von LuckySpike, 5. November 2009.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Pläne des Verkehrsministers: Regierung prüft Pkw-Maut - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Die Städte wird es freuen.:D
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PKW-Maut

    Normal haben wir Steuerzahler die Autobahnen ja weitestegehend durch unsere Steuer schon gezahlt. Von daher wäre ein Maut für uns Deutsche ein doppeltes Abkassieren. Trotzdem würde ich mich nicht vehement dagegen wehren. Mich stört es einfach, dass wir als Deutsche seit Jahren resp. Jahrzehnten überall in Europa für die Autobahnen zahlen müssen, während alle Ausländer im größten Autobahnnetz Europas völlig umsonst fahren dürfen. Und nur der Klarstellung halber: Nein, ich bin nicht ausländerfeindlich. Aber dieses Abkassieren in allen anderen Ländern Europas geht mir auf den Zeiger. Wenn das schon so sein muß, dann sollten wir auch abkassieren.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PKW-Maut

    Warum muss man in Deutschland wenn man seine Meinung sagt,als Entschuldigung,immer diesen Satz einfügen:wüt:
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PKW-Maut

    Ja, da hast du Recht, IGLDE. Soweit sind wir hier leider mittlerweile schon.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.037
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: PKW-Maut

    seh ich ganz genauso, mich stört das auch massiv.

    ABER: Pkw-Maut ist viel zu umständlich und teuer, Vignettenpflich, aber bitte für ALLE Bundesstraßen und Autobahnen, nicht dass sich noch welche drücken wollen. Und dann 100m nach der Grenze ne Kontolle machen und abzocken wie die Itaker :eek: (letztens wieder en Reportage gesehen, furchtbar)

    Vignetten sollte es dann überall zu kaufen geben, x-Prozent Umsatzbeteiligung für den Verkäufer und dem seine Kosten sind gedeckt.

    Mit Einführung der Vignettenpflicht die Kfz-Steuer entsprechend senken und schon würde von unseren Politikern mal was sinnvolles kommen.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.796
    Zustimmungen:
    5.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PKW-Maut

    Wenn die PKW-Steuer im selben Zuge sinkt bin ich dafür.
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PKW-Maut

    Laut 1live Nachrichten heute morgen, hätte die ganz abgeschafft werden sollen. Aber de Herr Minister hat ja schon wieder zurück gerudert.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.353
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PKW-Maut

    Nicht sinkt sondern entfällt.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PKW-Maut

    Schade, für ein entfallen der KFZ-Steuer wäre ich auch dafür gewesen. Durch die Ausländischen Fahrer, hätte man wohl mehr eingenommen als wenn man nur eine Steuer von den Deutschen bekommt.
     

Diese Seite empfehlen