1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PK nur zur Hälfte gezeigt - welchen Sinn hat Phönix?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 28. Juli 2010.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich wollte ebend gerne die Presse-Konferenz zur Duisburg-Geschichte sehen, weil jemand den ich kenne betroffen ist. :rolleyes: Angeblich gibt es da wohl neue Erkenntnisse.

    Also hab ich mal durchgesucht wo die wohl laufen könnte. Meine erste Idee war ARD 1-Extra, stattdessen kam da nur irgendwas anderes nachrichtenmäßiges. Ich glaub mal wieder irgendwas über Bundespolitik wie immer. :eek:

    In der ARD selbst war nur Westerwelle zu sehen der wie üblich irgendwelchen Kram erzählt. :winken:

    Also weiter zum ZDF, aber da kam nur ein kurzer Bericht von einem Reporter der vor der verschlossenen Tür stand und erzählte es würde in einigen Minuten losgehen und man sei schon so gespannt und alle warten auf diese Pressekonferenz. Genau an dem Punkt hat man sich aber ausgeblendet. Sehr sinnvoll .:eek:

    Auf Phönix bin ich dann wirklich fündig geworden wobei das ganze Spektakel kein Genuss war! Oben links im Logo gab es eine Uhr, rechts im Bild stand während der ganzen Übertragung das Wort "Loveparade" (dabei war es ja keine Live Übertragung dieser Veranstaltung selbst!) und unten drunter auch fast immerzu das Thema "Pressekonferenz zur Loveparade-Katastrofe" oder ähnlich.

    Dazu gab es dann noch schicke Laufbänder, das ganze auch noch in 16 /09. Also vom Bild selber war eher kaum was zu erkennen und die Fragen der Journalisten waren wie immer nicht zu verstehen weil der Mensch mit dem Phönix-Mikrofon nicht mit dem Schwenken hinterherkam.

    Aber immerhin war der Ton von den Sprechern gut zu hören - bis 16 Uhr!

    Um Punkt 4 (!) ist Phönix mitten in der PK rausgegangen und zeigt seitdem Aufnahmen von irgendwelchen Segelbooten, der Minister war mitten in seinen Ausführungen. Ohne jedes Abschiedswort, ohne irgendeinen Hinweis, dass man sich ausblenden muss oder die PK vorrüber ist und keine weiteren Fragen mehr beantwortet werden. :wüt:

    Seitdem also Dosenfutter zu einem völlig belanglosen Thema was man genausogut nachts zeigen kann! Um 17:30 soll es laut EPG und Webseite weitergehen, also vermutlich dann wenn die PK schon längst wieder vorbei ist. Ich nehme mal an die PK läuft zur zeit noch weiter - aber wo? Wie kann ich sie denn sehen? Überall kommt ganz was anderes! Ich will die Ergebnisse aber gern weiterverfolgen!

    Da gibt es nun dutzende von Fernsehsendern aus dem Hause ARD + ZDF und keiner von denen schafft es die ganze Pressekonfrenz komplett zu übertragen. Meientwegen auch heut nacht als Aufzeichnung. Hauptsache vollständig!

    Phönix nennt sich doch Ereigniss- und Informationskanal. Ist da wirklich kein Platz für eine Pressekonferenz die ja vorher schon bekannt war?

    Langweilige Bundestagsdebatten werden da ja auch in voller Länge gezeigt. Aber wenn wirklich mal was wichtiges passiert wo viele Leute ihre Angehörige verloren haben dann wird das mittendrin einfach abgeschnitten?!
    Wozu gibt es denn bitte Phönix wenn nicht zu diesem Zweck?

    Was nützt mir eine halbe Pressekonferenz? Das wäre ja so als wenn man von einem Fußballspiel nur die 1. Halbzeit zeigt und danach einfach ohne Worte rausgeht! Mir kann doch keiner erzählen dass die PK da einfach so um Punkt 16 Uhr beendet wird, während der Minister spricht und ohne dass darauf hingewiesen wird dass Schluss ist !? Da hat doch irgendeiner einfach weggeblendet!

    Mir fehlen echt die Worte um zu begreifen welcher Besserwisser das wieder entschieden hat. Wenigstens ein Hinweis das man bitte auf ZDF Info umschalten soll wäre ja wohl angebracht gewesen und das da dann weiterzeigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PK nur zur Hälfte gezeigt - welchen Sinn hat Phönix?

    Und was haben unsere "vollwertigen" Nachrichtenkanäle gezeigt die ja mit allen Mitteln verhindern wollen das es einen ebenso vollwertigen ÖR-Nachrichtenkanal gibt?
     
  3. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    559
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PK nur zur Hälfte gezeigt - welchen Sinn hat Phönix?

    Ich denke Du bist gegen die ständigen Programmänderungen :eek:
     
  5. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    559
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PK nur zur Hälfte gezeigt - welchen Sinn hat Phönix?

    er kann nur rumnölen, anstatt sich mal schlau zu machen
     
  6. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PK nur zur Hälfte gezeigt - welchen Sinn hat Phönix?

    Was hat das mit Programmänderung zu tun?
    Die PK war doch für heute angesetzt!

    Sonst wird hier von euch doch immer Aktualität und Grundversorgung mit Informationen propagiert! Was würdet ihr denn sagen wenn eure tollen Fußball WM Spiele und Boxkämpfe mittendrin ausgeblendet werden und stattdessen Dokus gezeigt werden?

    Wenn ihr mit Nachrichtensender die Naturdokukanäle Ntv und N24 meinst, sowas schaue ich nicht. Die bekommen das sicher noch hin, während der PK einen Werbeblock einzufügen. Die kann man doch gar nicht ernst nehmen zumal die wohl nur Bruchteile gezeigt haben oder überhaupt nichts!

    Zitat von N24 Seite:









    Zitat von der NTV Seite:

    Schon lustig - da wird versucht zu erklären warum fast 2 Dutzend Menschen gestorben sind direkt vor unserer Haustür und die berichten über Schiffe, Flugzeuge und Kaffemaschinen!

    Aber wozu gibt es denn bitte Phönix? Wenn die ohnehin schon mit Mann und Mikro vor Ort sind und sowieso übertragen dann können sie es doch auch ganz zeigen! Ich kann doch wohl erwarten dass mich das TV schnell informiert. Sehen und hören ist besser als nur sehen (oder lesen).

    Ansonsten beweist die ARD nur mal wieder wie überflüssig sie ist. Ein Aktualitätensender der die Übertragung ohne Kommentar mittendrin abwürgt. Weltklasse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  7. ach

    ach Guest

    AW: PK nur zur Hälfte gezeigt - welchen Sinn hat Phönix?

    Ich habe die PK auf Phoenix verfolgt. Irgendwann gibt es keine sinnvollen Fragen bzw. neuen Erkenntnisse. An diesem Punkt kann man die Berichterstattung auch abbrechen.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: PK nur zur Hälfte gezeigt - welchen Sinn hat Phönix?

    Ah, r64 meckert wieder.

    [​IMG]
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PK nur zur Hälfte gezeigt - welchen Sinn hat Phönix?

    Ich hab die PK auf N24 gesehen. Die haben ihr Programm der aktuellen Lage angepasst. Aber was hat es denn gebracht, Die Politmafia schiesst sich auf den Veranstalter ein.Sowie ich das gesehen habe lief die PK auch auf NTV
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PK nur zur Hälfte gezeigt - welchen Sinn hat Phönix?

    Ja und wann? wurde die PK für heute angesetzt? Gestern?
    Da standen die Programmplanungen für heute schon seit Wochen, also muss es doch eine Programmänderung sein.

    Termin für Fussball-WM stand schon was länger fest, das können die Sender dann einplanen :D
     

Diese Seite empfehlen