1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 24. September 2005.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.631
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Hallo,

    da z.zt. in allen Foren über die unterirdische Bildqualiät im Sport Portal diskutieren wird, möchte ich hier für alle einen neuen Thread öffnen.

    Meiner Meinung nach ist das Heute ein absolutes Armutszeugsnis für das "Fernsehen 1. Klasse".

    Es KANN und DARF nicht sein, das man als Bazahlfernsehen Abonnent, der teils bis zu 43 EUR !! mtl. an Premiere zahlt. eine solch schlechte Bildqualität vorgesetzt bekommt. :(

    HIER MUSS was gemacht werden, Tranponderkosten hin oder her.

    WIR bezahlen dafür :mad:

    Ciao
    MS2K
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Wieso? Ist doch beste digitale Bildqualität. :winken:

    Hauptsache Premiere macht Gewinn. Da kann man sich keinen Transponder leisten. :eek:
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Ich habe denen vor ca. einer Woche mal eine Mail wegen der schlechten Bildqualtät geschrieben und gefragt, ob man das uns auch während der Fußball-WM antun wolle. Natürlich habe ich mehrmals gesagt, dass HDTV keine Option für alle sei und dass man erst die alte Technik wie das ZDF optimieren sollte, bevor man etwas ganz Neues einführt.

    Ob die sich noch melden werden? Die Mail ist bestimmt zufällig irgendwo untergegangen.

    Aber es sollten mehr von euch solche Mails schreiben - es gibt auch genug, die sich hier ausgiebig beschweren - vielleicht reagiert man dann ja mal...

    Und ein Transponder würde wirklich auch nicht viel bringen. Man kann nicht mit einem Transponder die Bildqualität aller drei Hauptpakete verbessern! Das müssten dann schon mind. drei sein, ein neuer für FILM, eine neuer für SPORT, wo dann aber auch nur 5 Kanäle drauf senden und einen für THEMA, wo man dann neue Kanäle aufschalten könnte, die Bildqualität bei THEMA ist doch supi! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Hauptsache Premiere macht Gewinn...
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Einer bringt vielleicht auch schon was...aber wegen dem dämlichen Kabel hat man da kaum eine Chance! Man wird nicht bundesweit einen weiteren Kanal finden, so lange da weiterhin so viel Schwachsinn (wofür die Kabelbetreiber aber seeeeehr viel Geld bekommen) analog gesendet wird. So einfach ist das leider - und die armen Kabelkunden darf man ja nicht benachteiligen. Also wird es auch nicht besser werden...
    Wobei das Bild heute meiner Meinung nach zumindest geringfügig besser als in den letzten Wochen ist...aber natürlich noch weit weg von "gut".
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    ... Premiere wir lieben dich! :love: :love:;)
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Kofi ... du bist unser aller Gott :love::love::love:
     
  8. hulkster2

    hulkster2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hackmesserseit
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Die 12Opt. Auf meinen TF5000

    ---------------------- Sa 24.09.2005

    ---------------------- 14.30 h - ab15.00

    10 SportPortal
    11 DirektPortal
    12 b) Astra0220 News ...... ......
    13 b) Astra0222 Sport Formel1 Formel1
    14 d) Astra0221 Fussball Champ.L. Konferenz
    15 b) Astra0240 F/S: PremiereLogo HSV-FCB
    16 b) Astra0241 F/S: PremiereLogo BRE-LEV
    17 b) Astra0242 F/S: PremiereLogo S04-HAN
    18 b) Astra0243 F/S: PremiereLogo MAINZ-BVB
    19 b) Astra0244 F/S: PremiereLogo BIELE-BMG
    20 c) Astra0208 F/S: PremiereLogo WOL-FRA
    21 c) Astra0209 F/S: PremiereLogo MSV-FCN
    22 c) Astra0210 F/S: Fussball Engl F.Eng./Spieldaten
    23 e) Astra0211 F/S: Cockpit Cock
    24 e) Astra0212 F/S: Renndaten Renn
    25 DirektErotik (infotafel)
    26 e) Astra0777 ErotikPor./Highlights High
    27 e) Astra0778 Erotik1/ Multisignal Multi
    28 d) Astra0779 Erotik2/
    .
    .
    .
    48 BlueMovie
    49 e) Astra0665 BlueMovie
    50 e) Astra0666 BlueMovieExtra
    ----------------------------------
    b=11719 c=12031 d=11758 e=12070;
    F/S=DirektFilm/Sport

    PremiereLogo mit Good Time
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
  9. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Komme aus dem Stadion (Regionalliga) und habe mich bei Schalke gegen Hannover eingeklingt. So eine miese Qualität war ja noch nie zu sehen. War ja schon immer "katastrophal", aber ich finde es wird von Samstag zu Samstag immer schlechter. Ach ja, ich habe vergessen "Qualtitätsfernsehen erster Güte". Kann ja als Prepaid Kunde nichts machen, aber nächste Saison wird wohl ohne mich stattfinden, denn diese "Fischsuppe" werde ich mir nicht noch eine weitere Saison antun!
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Kofi wirbt in einem Angebot bei Penny Markt mit einer "Bildqualität wie bei DVD (16:9/4:3)".

    Das ist irreführende Werbung. Obwohl, es gibt auch *hüstel* schlechte DVDs. :LOL:
     

Diese Seite empfehlen