1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pixelstörungen beim dvd schauen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von greoj112, 20. Juli 2013.

  1. greoj112

    greoj112 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    habe von meinen eltern einen flachbild von philips bekommen.und musste feststellen,das ich beim fernseh schauen leichte pixelstörungen habe,nicht am ganzen bildschirm,sondern nur vereinzelt an bestimmten telen vom bildschirm.zuerst dachte ich,das es eventuell an kabel deutschland liegt,aber ich musste gestern feststellen,das es auch beim dvd schauen so ist.der fernseher und der blue ray sind mit einen hdmi kabel verbunden,sodass es ja nichts mit dem kabel zu tun haben kann.

    laut kabel deutschland kann man dagegen nichts machen,da es ja am tv gerät liegt,ist das so richtig?

    lg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: pixelstörungen beim dvd schauen

    Das kann durchaus am HDMI Kabel liegen! Schlechte Schirmung reicht für Störungen dieser Art aus.
     
  3. greoj112

    greoj112 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: pixelstörungen beim dvd schauen

    Ganz ausschließen würde ich das bei so einem Kabel aber nicht!
     
  5. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: pixelstörungen beim dvd schauen

    Wenn es am HDMI-Kabel liegen würde,wäre der Fehler ja nicht beim TV schauen zu sehen. So wie es der Threadersteller beschreibt, nutzt er ja den integrierten Tuner.
    Also entweder eine Einstellungssache oder ein Fehler am TV.
    Wie sehen die Störungen genau aus? Vielleicht mal ein Foto oder Video machen...
     
  6. greoj112

    greoj112 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: pixelstörungen beim dvd schauen

    richtig,benutze DVB-C

    das mit den fotos/video ist schwer hinzubekommen,da es immer nur sehr kurz auftritt und auch nicht immer.könnte es probieren,wenn ich das nächste mal dvd schaue,ein video zu drehen.

    nunja,schwer zu beschrieben,wie es ausschaut,halt leichte verzerrungen an einer stelle des bildschirm,besonders,wenn es ein wenig schneller geht auf dem bildschirm,z.b wenn jemand rennt oder schnelle frequenzen im tv zu sehen sind,aber wie gesagt,es ist nicht immer so:mad:.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: pixelstörungen beim dvd schauen

    Das ging nicht aus dem Eingangs Thread hervor.

    Sind die Störungen auch im OSD Menü erkennbar?
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: pixelstörungen beim dvd schauen

    Stellt sich auch die Frage, an welchem Stromkreis der TV hängt und ob da nicht ein ganz anderes Gerät "reinfunzt"
    Bei mir gab es folgendes Problem :
    An der Wand, die Wohnzimmer von Küche trennte war im Wohnzimmer eine Steckerleiste. Dort hatte ich den Fernseher angeschlossen.
    Jedes Mal, wenn nun die Spülmaschine lief und dort die Programmintervalle wechselten oder auch, wenn man das Licht an der Dunstabzugshaube anmachte (komischerweise nur dieses Licht) gab es eben kurze Störungen anhand von Pixeln auf dem Bildschirm.
    Die Steckerleiste lief über denselben Stromkreis.
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: pixelstörungen beim dvd schauen

    Möglicherweise handelt es sich bei dem Pixelproblem auch um den "Soap"-Effekt, der durch eine bestimmte Einstellung im Menü hervorgerufen wird. Die digitalen Bildverbesserungsmaßnahmen erzeugen ja hin und wieder die wildesten Effekte und gerade weil der Threadersteller davon schreibt, dass es vorwiegend bei schnelleren Bewegungen auftritt, ist das Problem vermutlich darin begründet.
     
  10. greoj112

    greoj112 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: pixelstörungen beim dvd schauen

    könnte es auch ein meiner alten antennendose an der wand liegen?man sagte mir,das ich eine brauche,mit 3 steckern und nicht wie jetzt,mit 2. aber ich sagte mir,das es das auch nicht ist,den es kommt ja auch beim dvd schauen.

    was ist osd? und wie kommt man da hin?

    und wie bekommt man diése soap effekte weg?vermutlich garnicht oder:confused:
     

Diese Seite empfehlen