1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PixelPlus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von slingshot2, 14. Oktober 2002.

  1. slingshot2

    slingshot2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    @tschippi und scholli

    Ein eigener Thread für PixelPlus wäre wirklich interessant! Ich habe seit drei Wochen PP, die Auflösung ist fast schon zu gut! Ich spiele auch dauernd mit der Farbeinstellung, da teilweise die Farben unnätürlich kräftig sind, v.a. bei DVD. Wie seht ihr die Technik?

    Grüsse
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    @slingshot2:

    Auf verschiedenen Boards habe ich gelesen, dass PixelPlus wohl Probleme bekommt, wenn das Eingangssignal im analogen Bereich (Kabel) zu schwach ist. Was hast Du da für Erfahrungen gemacht?

    tschippi
     
  3. slingshot2

    slingshot2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Frankfurt
    ...bin Digital, daher keine Erfahrung mit schwachem Kabelsignal und keine Empfangsprobleme durch/mit PP. Welche Boards meinst Du?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ich will ja nicht dumm sterben aber was zum Teufel ist PixelPlus? Noch nie gehört durchein
    Gruß Gorcon
     
  5. slingshot2

    slingshot2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Frankfurt
    PixelPlus ist eine spezielle Technik von Philips, die lt. Marketingaussage die Anzahl der Bildpunkte von derzeit ca. 640.000 auf 1,7Mio steigert. Man erreicht dies wohl durch Verdoppelung der Bildpunkte pro Zeile (auf 2048) und eine Erhöhung der Zeilen von 625 auf 833.

    Technisch kann ich es Dir nicht erklären, aber das Bild ist tatsächlich sehr brilliant und teilweise übernätürlich scharf - Herr der Ringe war ein Traum. Training Day dagegen unnätürlich in den Farben ("zu" rotes Auto, "zu" grünes Hemd...).Ich bin noch in der Spielphase, auch mit den verschiedenen Formaten (Auto, Zoom, 16:9, Breitbild..), aber Spaß macht es schon! Im Prinzip ist die Schärfe zu vergleichen mit Action-Computerspielen mit € 550 Graphikarte und einen tollen Bildschirm.

    Grüsse
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
  7. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    So läc

    Du mußt einfach auf die Taste URL bei den UBB-Codes klicken, dann kannst Du Link und Text getrennt eingeben.

    <small>[ 14. Oktober 2002, 15:24: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    ... oder [ÜRL=http://blabla.tom/]Hier ist der Link-Text[/ÜRL] schreiben. Statt Ü bitte U ;)

    Und zum Thema: Hinter PixelPlus steht meiner Meinung nach keine Magie. Die Auflösung wird einfach durch halbwegs brauchbares Skalieren (Bikubisch, etc.) und einer Portion Scharfzeichner erreicht. Deshalb sehen ja DVDs auf dem Computer-Monitor auch teilweise viel besser aus als auf dem Fernseher. Man sieht halt keine Zeilen mehr. Es sieht einfach viel homogener aus, auch wenn man tatsächlich nicht "mehr" sieht. Es ist eigentlich nur eine optische Täuschung, die sich jedoch lohnt.
    Ich hab so ein Teil neulich beim MädchenMarkt gesehen. Respekt!
    Und vielleicht ist das auch kompatibel zu HDTV, so dass wir doch noch irgendwann einmal den Absprung schaffen...

    Gag
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    @Gag,

    vielen Dank für Deinen Hinweis.

    Mein nächster Weg führt mich zum MädchenMarkt. Mal sehen, ob das Teil wirklich so toll ist.

    tschippi
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ist das Sony DRC System nicht genau das selbe??

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen