1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixeliges Bild bei Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KaiHawaii, 6. Januar 2008.

  1. KaiHawaii

    KaiHawaii Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab da mal´n Problem und hoffe hier kann mir einer helfen.

    also folgendes :

    LNB :
    Universal Quad TQSX von SMART

    Spiegel :
    MASPRO Durchmesser 68-70

    Receiver :
    1. ORBITECH Ci 450
    2. HUMAX
    3. Digit MF 4-S

    Die Teilnehmer sind direkt mit dem LNB verbunden.
    Ist nur ein Teilnehmer "onair" funktioniert es bei allen dreien einwandfrei.
    Sind aber die Teilnehmer 1 und 3 zusammen "onair" ist bei beiden das Bild pixelig.
    Mit Teilnehmer 2 gibt es keine Probleme, egal wer grade "onair" ist.
    Zu erwähnen sei vielleicht noch, das die Leitungen 1 und 3 jeweils zweimal verlängert wurden.

    Würde mich freuen wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.

    Frohes Neues noch an alle.

    Gruß
    kaihawaii
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Pixeliges Bild bei Quad LNB

    Hi,
    würde einmal alle Stecker auf Masse Verbingung Testen ansonsten einfach das Quad LNB erneuern tipe mal das es das ist
    gruß
    Matthias
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pixeliges Bild bei Quad LNB

    Eigentlich geht das nicht.
    Entweder gibt es einen Bildaufbau bei digital oder nicht.
    Pixeliges Bild ist daher eigentlich nicht möglich erst gar nicht in Verbindung mit dem LNB.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Pixeliges Bild bei Quad LNB

    Tausch mal diesen Schrott aus, und achte bei der Verwendung von Quad-lnb's auf eine in etwa gleiche Leitungslänge mit nicht mehr als 15 Meter.
     
  5. KaiHawaii

    KaiHawaii Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Pixeliges Bild bei Quad LNB

    Danke für die Antworten!
    Werde mal alles ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen