1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelige Bildwiedergabe

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von rasenmaeher78, 7. Februar 2011.

  1. rasenmaeher78

    rasenmaeher78 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe TV-Cracks.,
    ich bin im Januar in mein neues Haus gezogen. Zusätzlich zu meiner Schüssel habe ich mir einen neuen Receiver gekauft, den COMAG SL 100.
    Mein TV-Gerät ist ein Samsung LE32R.
    Jetzt habe ich das Problem, dass bei ARD HD und ZDF HD die Bilder teilweise pixelig werden. Dies ist vor allem bei Sportveranstaltungen der Fall.
    Wenn ich z.B. Skispringen anschaue, ist das Bild die ganze Zeit gut, beim Sprung ist plötzlich alles pixelig, bei der nächsten Übertragung wieder alles ok.
    Bei RTL habe ich außerdem öfter das Problem, dass Bild und Sound nicht übereinstimmen, der Ton verspätet sich teilweise um 0,5-1 Sekunde.
    Ich bin nicht so fit in Sachen HDTV usw., aber meines Wissens kann es bei digitalem Empfang doch nicht am Signal liegen, oder?
    Meine Frage: Ist es möglich, dass das TV-Gerät die HD-Informationen des Receivers nicht schnell genug verarbeiten kann? Hilft der Kauf eines neuen Gerätes?
    Danke für eure Infos.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pixelige Bildwiedergabe

    Vielleicht formatierst du den Text erstmal vernünftig, dann kann man ihn auch lesen! ;-)
     
  3. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixelige Bildwiedergabe

    Ich vermute eine schlechte Leitung.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Pixelige Bildwiedergabe

    Ich vermute ein Word-DAU, der dieselbe Anfrage in ein halbes dutzend Boards postet.;)
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Pixelige Bildwiedergabe

    ich vermute Billigschrott im Haus.

    Und wer Schrott kauft, darf sich nicht wundern, wenn Schrott läuft.
     
  6. rasenmaeher78

    rasenmaeher78 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixelige Bildwiedergabe

    Sorry, hier nochmal der Text - ich weiß nicht, warum der so formatiert wurde:
    Liebe TV-Cracks.,
    ich bin im Januar in mein neues Haus gezogen. Zusätzlich zu meiner Schüssel habe ich mir einen neuen Receiver gekauft, den COMAG SL 100.
    Mein TV-Gerät ist ein Samsung LE32R.
    Jetzt habe ich das Problem, dass bei ARD HD und ZDF HD die Bilder teilweise pixelig werden. Dies ist vor allem bei Sportveranstaltungen der Fall.
    Wenn ich z.B. Skispringen anschaue, ist das Bild die ganze Zeit gut, beim Sprung ist plötzlich alles pixelig, bei der nächsten Übertragung wieder alles ok.
    Bei RTL habe ich außerdem öfter das Problem, dass Bild und Sound nicht übereinstimmen, der Ton verspätet sich teilweise um 0,5-1 Sekunde.
    Ich bin nicht so fit in Sachen HDTV usw., aber meines Wissens kann es bei digitalem Empfang doch nicht am Signal liegen, oder?
    Meine Frage: Ist es möglich, dass das TV-Gerät die HD-Informationen des Receivers nicht schnell genug verarbeiten kann? Hilft der Kauf eines neuen Gerätes?
    Danke für eure Infos.

    Was heißt Billigschrott im Haus? Die Leitungen habe ich nicht selbst verlegt, woran kanns denn liegen? HDMI-Kabel?
     
  7. rasenmaeher78

    rasenmaeher78 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixelige Bildwiedergabe

    kann leider nix dafür, dass der Text so formatiert wird... Sorry dafür.
     
  8. rasenmaeher78

    rasenmaeher78 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixelige Bildwiedergabe

    @GitcheGumme - solche Antworten helfen mir echt weiter, danke.
    @teucom - nein, ich hab den Text nur hier gepostet, allerdings dummerweise woanders geschrieben, da ich nicht den ganzen Tag im Netz surfen kann. Kann ja auch nicht jeder so ein Cleverle sein wie du.
    Ich freu mich jetzt auf vernünftige Antworten von vernünftigen leuten. Danke.
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pixelige Bildwiedergabe

    Wenn du ihn per Copy&Paste einfügst schon! Du willst uns nicht erzählen, dass du deine Anfrage von Hand hier eingetippt hast? Sorry, aber so ist das wirklich ein Grauen zu lesen.
     
  10. rasenmaeher78

    rasenmaeher78 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixelige Bildwiedergabe

    nein, ich hab ja geschrieben, dass ich den Text in einer anderen Anwendung geschrieben hab, tut mir leid. Mich nervt es auch, aber ich habe keine Lust, den ganzen Text nochmal abzutippen.