1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelig, Verzerrtes Bild - Woran kann es liegen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von unwissende123, 7. Juni 2008.

  1. unwissende123

    unwissende123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute,

    haben die typischen Probleme beim digitalen... pixelig, dieses typische digitale Fehlergeräusch, Ton setzt aus, Bild setzt aus und wird verzerrt dargestellt - alles in allem schlechte Voraussetzungen um vernünftig ein Spiel zu schauen!!!
    Deswegen brauche ich möglichst schnell eine Lösung..
    Folgendes Problem:
    Seit zwei Wochen ca. treten auf einmal diese Störungen. Vorher lief es einwandfrei. Stärkere Antenne gekauft und ausprobiert, aber es half nichts. Heute einen neuen Receiver, aber dies brachte auch keine Besserung. Das Ganze läuft über AV, da am Fernseher direkt etwas kaputt ist, so dass es eben über Umwege laufen muss.
    Sorry Leute aber ich habe absolut keine Ahnung davon, vielleicht ist das ja auch Schwachsinn wie ich die Sache beschreibe :eek:

    Liegt es dann ausschließlich am Empfang?? Kann man selber da gar nichts machen? Oder gibt es Störgeräte/Störsender, die das Ganze hervorrufen können!? Die Antenne haben wir natürlich auch schon in alle möglichen Richtungen gedreht usw. ... :rolleyes::confused::confused:
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Pixelig, Verzerrtes Bild - Woran kann es liegen

    Was ist eine "stärkere" Antenne - und wo empfängst du was ???
    Ja
     
  3. unwissende123

    unwissende123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Pixelig, Verzerrtes Bild - Woran kann es liegen

    die position der antenne hat sich ja nicht verändert... steht nahe der balkontüre und das ging ja bis dato auch immer.

    stärkere antenne, im laden sagte man, dies sei eine der stärksten.. :rolleyes:


    gehören dvd player auch zu den störfaktoren?
    vorher lief es über videorekorder nun über einen dvd player glaube ich
    (ihr müsst wissen, ist nicht direkt mein fernseher der betroffen ist, deswegen weiß ich es nicht hundertprozentig)
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Pixelig, Verzerrtes Bild - Woran kann es liegen

    Wennes eine der stärksten Antennen wäre, müsstest du ein ziemlöich massiven Balkon haben.

    "Ging immer neben der Balkontür"--- das man so ein Ding auf milimeter genau in drei Achsen ausrichjten muss, ist dir schon klar? Hast du das Ding mal vernünftig eingemessen?
     
  5. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    AW: Pixelig, Verzerrtes Bild - Woran kann es liegen

    @Teucom:
    Es geht hier wohl um DVB-T, nicht um Sat-Empfang.

    @unwissende123:
    Geht es denn besser, wenn die Antenne draußen auf dem Balkon steht?
     
  6. unwissende123

    unwissende123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Pixelig, Verzerrtes Bild - Woran kann es liegen

    Nein das bringt auch nichts :rolleyes:
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Pixelig, Verzerrtes Bild - Woran kann es liegen

    sorry auf soviel Ignoranz - sollte man eigentlich nicht antworten.
    Ohne Empfangsort, Typ der Antenne wirst du keinen nützlichen Rat bekommen.

    Zur "stäkeren " Antenne = Verstärkerantenne mit 44 dB o.ä. ??
    Wenn ja - hier die kleine Parabel. Du willst eine Wanne mit 250 L 32oC warmen Wasser füllen. Du hast aber leider nur 20 L Wasser zur Verfügung. Dann machst du diese 20L 100oC heiss und wunderst dich das die Wanne nicht voll ist und das sich jemand verbrüht ?
     
  8. Trixilein67

    Trixilein67 Guest

    AW: Pixelig, Verzerrtes Bild - Woran kann es liegen

    ::
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2008
  9. unwissende123

    unwissende123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Pixelig, Verzerrtes Bild - Woran kann es liegen

    alle kanäle.
    die anderen fragen kann ich leider nicht beantworten, sorry.
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Pixelig, Verzerrtes Bild - Woran kann es liegen

    dann werden wir deine Frage nicht beantworten können, sorry.
     

Diese Seite empfehlen