1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelfehler - was tun??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MAx87, 8. September 2007.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo!

    Mein LG 22WTQ hat einen Pixel der ständig rot leuchtet. Ich habe mir das Teil vor ca. 2 Wochen geholt und der Fehler ist mir erst jetzt aufgefallen. Ich nehme nicht an , dass es ein Garantiefall ist. Bei ISO 13406-2 die deisem Bildschirm erfüllt wird, werden von den Herstellern 2 Pixelfehler je 1 Mio Pixel als üblich definiert.
    Was kann ich tun damit der Pixel wieder normal arbeitet?
    Ich habe schon UDPixel laufen bisher ohne wirklichen Erfolg.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Pixelfehler - was tun??

    Wenn Du alles noch original hast (Verpackung, etc), dann pack ihn ein und fahre damit zum Händler. Ich hatte auch mal einen kleinen LCD gekauft (ebox), der hatte ebenfalls einen dicken grünen Pixel sehr mittig.
    Dem Händler hat das gar nicht groß interessiert. Er meinte nur ob ich einen neuen will oder das Geld zurück. Als ich sagte, ein neues Gerät wäre prima, sah er mich etwas erleichtert an und meinte, ich soll mir einfach einen anderen nehmen. Der geht bis heute noch prima ohne Pixelfehler

    Weiterhin hab ich mir kürzlich beim Real,- einen kleinen LCD für die Küche gekauft. Nach 2 Wochen war das Bild aber irgendwie "komisch", so als ob da eine Farbe nicht mehr gescheit geht. Kurzum, auch nach 2 Wochen wurde der nicht eingeschickt, sondern ich durfte mir entweder einen neuen holen oder Geld zurück. Da kein neuer mehr da war und kein anderes Modell in Frage kam, hab ich mir das Geld zurückgeben lassen.

    Also nur Mut, einfach probieren. :) Die Händler sind da oft sehr kulant.
     
  3. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    266
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Pixelfehler - was tun??

    Normalerweise sind Pixelfehler auf die Produktion zurückzuführen und entstehen eher nicht im Betrieb.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Pixelfehler - was tun??

    Ja, die Message war aber, dass er versuchen soll den Fernseher umzutauschen, auch wenn der Händler nicht unbedingt dazu verpflichtet wäre, das Geräte zurückzunehmen.
     

Diese Seite empfehlen