1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelfehler(schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bigsteve, 16. Juni 2006.

  1. bigsteve

    bigsteve Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe hier in meiner neuen Wohnung folgendes Problem.
    Ich habe im Wohnzimmer immer ein schlechtes Fernsehbild gehabt.Ich habe einen Techniker kommen lassen ,der mir die Dosen(für viel Geld:wüt: ) ausgetauscht hat.Als er dann die Signalstärke gemessen hat kam er auf 59db,was wohl in der Norm liegen soll.Mein Bild ist auch jetzt ganz ok.Nun das Problem.Wenn ich meine DBox 1 dazwischen schalte kann ich weder Premiere ohne Störung noch ARD oder andere "normale" Programme empfangen.Das Bils "stockt" immer bzw. sieht aus als wenn es Pixelfehler hat.
    Ich habe mir nun einen Verstärker für das Wohnzimmer gekauft um das Signal zu verbessern-ohne Erfolg.

    Meine Frage.Muss der Verstärker bei der Einspeisung des Kabels gesetzt werden oder muss das auch in meinem Wohnzimmer funktionieren??
    Woran kann es noch liegen??

    Hoffe Ihr könnt mir helfen

    1000 Dank

    bigsteve
     
  2. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Hessen
    AW: Pixelfehler(schlechtes Bild

    Also ich habe auch so ein ähnliches Problem:

    In dem einen Zimmer laufen alle Programme wie die digitalen von ARD und ZDF sowie Premiere einwandfrei !

    Doch in einem anderen Zimmer habe ich bei den digitalen Kanälen von ARD und ZDF richtige Bild- und Tonstörungen ! (Mosaiksteine, etc.)

    Was kann ich da machen ?
     

Diese Seite empfehlen