1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelfehler S2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rusty2002, 5. Juli 2006.

  1. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Kaarst
    Anzeige
    Hallo,

    seid kurzem bin ich Besitzer eines S2 (hatte vorher so eine Chaosbox von Humax) und bin mit dem S2 bisher echt zufrieden. Was mir allerdings ab und zu auffällt, sind Pixelfehler im Bild. Für ganz kurze Momente sind vereinzelt Pixelblöcke im Bild zu sehen. Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Fehler ist? :confused:
     
  2. <Tobi>

    <Tobi> Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Pixelfehler S2?

    Wie ist der Empfang? Kann sein das bei Empfangsstörungen immer mal das Bild für kurze Momente verpixelt. Bei mir schon passiert
     
  3. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    198
    AW: Pixelfehler S2?

    Ich hab das gleiche Problem, geh aber auch davon aus, dass das an meinem schlechten Empfang liegt. Ich wohn für SAT ein wenig ungünstig, klappt aber :)
     
  4. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Kaarst
    AW: Pixelfehler S2?

    Der Empfang liegt bei 73, der Pegel bei 10,4 db. Scheint wohl (wenn ich das richtig sehe) tatsächlich an der Schüssel zu liegen. Sollte der S2 so empfindlich sein?
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Pixelfehler S2?

    Hi,
    bei 73/10,4 solltest Du ein perfektes Bild bekommen.
    Meine Schüssel ist gerade vom Baugerüst leicht abgeschattet, ich komme auf 60/9,5 und habe keine Probleme.
    Kannst Du das Problem auf bestimmte Sendergruppen eingrenzen?
    Sind ev. das/die Satkabel nicht ordentlich fest?

    Gruß
    Thomas
     
  6. Carrier

    Carrier Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    Digicorder S1/S2
    AW: Pixelfehler S2?

    Hallo,habe den S2 schon seit Oktober 2005 und besonders bei Fußballübertragungen Pixelfehler.
    Signalstärke ist bei Premiere 10.2
    Signalqualität 10,0
    Scheint wohl doch ein Hardwarefehler zu sein.

    Gruß Carrier
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Pixelfehler S2?

    Ich kenne die Fehler auch, tritt bei mir so etwa alle 10-15 Minuten mal auf, meist an kontrastreichen Kanten, ein kurzes weisses Flackern oder so...
    (Vielleicht tritt der auch häufiger und an anderen Stellen auf, und ich sehe ihn nur an kontrastreichen Kanten)

    Hatte das auch schonmal im Lostech Forum erwähnt, dort schien den Fehler aber niemand zu kennen.

    Dann habe ich mir das also doch nicht eingebildet...

    Gruß
    emtewe
     
  8. Carrier

    Carrier Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    Digicorder S1/S2
    AW: Pixelfehler S2?

    Hallo, ich werd mal eine E-Mail an Technisat schicken,mal sehen was die dazu sagen.
    Sobald ich Antwort habe werde ich mal Bescheid geben

    Gruß Carrier
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Pixelfehler S2?

    Am Empfang liegt es übrigens sicher nicht, das kann man leicht testen:

    Ich habe die Fehler auch bei Aufnahmen die ich von der Platte ansehe, wenn jetzt so ein Fehler auftritt, spult mal ein paar Sekunden zurück und schaut die gleiche Szene nochmal an, der Fehler ist jetzt weg.
    Das Bild ist also einwandfrei aufgezeichnet, brennt man die Daten auf DVD, zeigen meine DVD-Player auch keine Fehler.

    Gruß
    emtewe
     
  10. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Pixelfehler S2?

    Da bist du ja unserer Zeit weit voraus
     

Diese Seite empfehlen