1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelfehler mit Alphacrypt light

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sunset2202, 12. Januar 2006.

1. sunset2202

sunset2202 Junior Member

Anzeige
    Da auf meine 1. Frage keiner eine Antwort weiß, hier noch eine.

Mit dem AC light Modul im Digicorder S1 habe ich jetzt, auch wenn ich nicht Premiere sehe, gelegentliche Pixelfehler.

Sporadisch tauchen für ca. eine knappe Sekunde irgendwelche Artefakte auf.

Muß ich damit leben oder gibts da auch eine Abhilfe ?

2. Nala

Nala Silber Member

Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Pixelfehler mit Alphacrypt light

Wenn das so ist, glaube ich eher, dass es überhaupt nichts mit dem Alphacrypt Light zu tun hat.

Probiere doch einfach mal die Nicht-Premiere-Sender (welche sind das genau?) aus und ziehe vorher das CI-Modul heraus. Und was passiert dann? Wenn dann auch die Probleme auftreten, hast Du die Bestätigung, dass es nicht an dem Alphacrypt Light liegt.

Dann müsste der Fehler irgendwo anders liegen (LNB, Kabel, Stecker, DECT-Telefone usw.).

Berichte mal darüber, insbesondere, bei welchen sendern genau das Problem (außer Premiere) auftritt.

3. mellow

mellow Senior Member

ja würde ich auch sagen das eher an diesen dingen liegen kann. einfach mal alles checken. auch die frequenzstärke

4. sunset2202

sunset2202 Junior Member

Definitiv habe ich diese Erscheinungen erst seit gestern mit Einbau des Moduls.
    Bei welchem Sender, weiß ich jetzt nicht mehr, da ich noch auf der Suche war.
    Das mit der DECT Störung ist ausgeschlossen, da die Basis Station nach wie vor weit weg ist (ca. 12m).

5. kc85

kc85 Silber Member

Diese Pixelfehler sind eine klassische Macke des AC-Moduls (bei mir hatten es 2 von 4 die ich gekauft habe). Das ist eindeutig ein Defekt und solche Module werden auch problemlos umgetauscht.

kc85

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ein DECT Telefon stört auch nur den Pro7 Transponder bei Sat, nie aber andere Sender.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen