1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelfehler bei Sharp LC-40LE705E, wann gibts Garantie ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von mc36, 9. Juli 2010.

  1. mc36

    mc36 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    6.442
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 55UB850V UHD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus (Free-TV)
    Sky Pace HD Receiver
    Pioneer VSX 423
    Teufel Consono 35 MK3
    Phillips BDP7500MK2
    Anzeige
    Hallo ich habe mir vor 2 Monaten das Sharp Gerät gekauft jetzt habe ich 5 Pixel entdeckt die Grün und Rot leuchten diese scheinen also Defekt zu sein. Auf dem Gerät sind 2 Jahre Garantie bei wie vielen Pixelfehlern kann man das Gerät umtauschen ?

    Im Handbuch habe ich dazu nur folgendes gefunden:
    Wenn ich das richtig interpretiere dann wirds einen Umtausch aufgrund von Pixelfehlern gar nicht geben.

    Weiß da einer mehr ?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pixelfehler bei Sharp LC-40LE705E, wann gibts Garantie ?

    Im Regelfall haben die Panels Fehlerklasse 2 (Fehlerklasse 1 = 0 Fehler, gibt es nur in der Medizin und beim Militär). Heißt...5 ständig leuchtende Pixel = Feature statt Sachmangel. Problem..das gilt auch nur pro 1 Million Bildpunkte. Ein FullHD hat 2,07 Millionen Bildpunkte, hieße 5 Pixelfehler x 2,07 = 10,3. Also 10 dauerhaft leuchtende Pixel sind bei FullHD Feature statt Sachmangel.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pixelfehler bei Sharp LC-40LE705E, wann gibts Garantie ?

    Es hängt auch viel vom Händler ab, hab meinen Händler beim Kauf gefragt, was wenn ich Pixelfehler finde, hat er gesagt sofort her bringen wird umgetauscht.Leider ist aber oft reine Kulanzsache. Schau auch mal hier:http://www.onlinekosten.de
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.917
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pixelfehler bei Sharp LC-40LE705E, wann gibts Garantie ?

    Na das würde ich mir nicht gefallen lassen. Selbst einer würde mich schon enorm stören.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.387
    Zustimmungen:
    6.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pixelfehler bei Sharp LC-40LE705E, wann gibts Garantie ?


    Da wirbt Technisat anders: Absolut Fehlerklasse 1.

    Normal ist auch es auch nicht Fehler zu akzeptieren.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pixelfehler bei Sharp LC-40LE705E, wann gibts Garantie ?

    Mir auch. Aber Austausch ist dann Kulanz, ansonsten musste damit leben oder Panel auf eigene Kosten tauschen lassen, auch nach 2 Monaten. Aber die Hersteller haben nunmal die Pixelfehlerklassen, um technische Defizite in der Entwicklung auf den Kunden abzuwälzen (was ne Schweinerei ist) und wenn Sharp schon schreibt "paar Pixel fallen eh immer aus -> Stand der Technik" werden sie höchstwahrscheinlich auch mind. Fehlerklasse 2 haben und dann gilt das Geschriebene.

    @Eike

    Wirbt TS damit lebenslang? Oder nur weiß ich die ersten 12 Monate?
     
  7. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Pixelfehler bei Sharp LC-40LE705E, wann gibts Garantie ?

    Das ist Stand der Technik. Und wenn Du die als Kunde nicht zu sehen bekommst, bezahlst Du sie trotzdem, weil die auf den Ausschuß wandern oder ev. in einigen Ländern als 2.Wahl verkauft werden.
    Bleibt die Frage, was hat das mit der Entwicklung zu tun?
     
  8. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Pixelfehler bei Sharp LC-40LE705E, wann gibts Garantie ?

    Ich würde erstmal beim Händler anfragen. Alles Andere ist nur Spekulation.

    Gruß Stephan
     

Diese Seite empfehlen