1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelfehler bei Nick/CC HD?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von germankid, 3. Juli 2012.

  1. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit Tagen das Problem, dass ich auf Nick/CC HD eine Art Pixelfehler im oberen, rechten Teil des Bildes habe.
    An meinem Fernseher liegt es nicht, da der Pixel bei anderen SD und HD Sendern ganz normal ausgefüllt ist.

    Hier ein Bild (erkennbar ist der Fehler als weißer Punkt im schwarzen Bereich)

    Bilder-Hosting.info :: Bilderupload
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pixelfehler bei Nick/CC HD?

    FWIW, mir fiel neulich bei Bekannten mit digitalem Kabelanschluss bei Nick/CC (SD) eine schwache horizontale Linie etwa in der Bildmitte und über die gesamte Bildbreite auf, die sowohl in Sendungen als auch in der Werbung vorhanden war. Ich befürchtete schon einen Defekt des TV-Gerätes, aber auf anderen Programmen war die Linie nicht da. Als ich ein paar Tage später dort wieder Nick/CC einschaltete, war auch dort keine Linie mehr.

    Ich würde also nicht ausschliessen, dass Nick/CC bisweilen solche Bildfehler ausstrahlt.
     
  3. iAndy

    iAndy Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K
    AW: Pixelfehler bei Nick/CC HD?

    Yep, der weiße Punkt ist schon seit knapp einer Woche im Bild. Der stammt von einer Einblende, die nicht richtig ausgeblendet wird.
     
  4. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixelfehler bei Nick/CC HD?

    Dieser Fehler ist schon seit letztem Donnerstag da.. Ich habe schon mehrere Mails an Viacom geschrieben, doch bis jetzt wurde nichts gegen diesen Fehler getan.
     

Diese Seite empfehlen