1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelfehler an meinem Samsung KU6078 (LED, 4K, 50") Was tun!?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von vram78, 25. April 2017.

  1. vram78

    vram78 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo..

    Ich hatte mein Fernseher vorgestern bekommen. Heute auf einmal sehe ich , dass 6 Pixeln nicht funktionieren. Es war so:

    Hatte mein TV ins Wohnzimmer transportiert um mein brandneues Tv meinen Eltern zu zeigen. Hab dabei nicht das Display angefasst, nur vom Rand transportiert. Im wohnzimmer angemacht und es ging, keine pixelfehler. Dann wieder zu mir in mein Zimmer transportiert und angemacht. Und was sehe ich da , 6 Pixelfehler. Könnte es sein, dass ich wegen dem Transport irgendwas beschädigt habe? Die Pixel sind relativ klein aber hell.. bei dunklen szenen könnte es eben stören ... kann ich es irgendwie reanimieren? :(

    Hier n Bild auf einem schwarzen Hintergrund.. :/

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Mfg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein.
     
  3. catti71

    catti71 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Probiere es beim Samsung Service.
     
  4. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Bei mir traten die Pixel-Fehler nach ca. 6 Monaten auf.
    Hatte mich dann beim Samsung-Support gemeldet (support) und nach wenigen Tagen hat mir ein TV-Techniker dann das LED-Panel zu Hause ausgetauscht.
    Ein Jahr später die selbe Prozedur; diesmal war ein kleines Insekt ins Gehäuse gelangt, was man als störenden Fleck auf dem Bildschirm sah.
    Samsung war auch da sehr kulant.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die LEDs haben damit nichts zu tun, es ist das LCD Panel defekt.
     

Diese Seite empfehlen