1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelbildung bei diversen Sendern!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von earl74, 24. April 2009.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    bin bei KabelBW digital verkabelt und habe seit ca. 3 Tagen auf den Sendern DSF (heute beim Eishockey) und bei dem Sender DMAX alle ca. 5min kurze Bildruckler mit anschließendem Pixelsalat. Kurz danach läuft dann alles wieder rund. Ein anderer Bekannter aus dem Ort hat die gleichen Probleme mit diesen Programmen, weshalb ich einen defekt an meiner Hausanlage oder meine(r) Receiver ausschließe.
    Um mit KabelBW den Fehler einzugrenzen wäre es nett wenn ihr mir mitteilen könntet ob ihr ähnliche Probleme habt?
    Gruss
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Pixelbildung bei diversen Sendern!

    Es wäre gut zu wissen was für einen DVB C Receiver du hast?

    Hast du mal die Signalstärke und Qulität aufgerufen?

    Oft gibt es Problme mit alten Antennendosen das der UKW Sperrfilter die TV Frequenzen beschneidet.

    Es wäre auch gut Infos über die Verkabelung zu bekommen wieviel verteiler ?

    Verstärker ?

    Wieviele Dosen und wie sind diese mit einander verschaltet.
     
  3. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pixelbildung bei diversen Sendern (DSF DMAX)!

    Hallo,

    nutze einen TechniSat PR-K und habe gute Signalstärke und Signalqualitätswerte. Da die Störungen extrem oft beim DSF vorkommen die letzten 3 Tage, hab ich auch weitere bei uns aus dem Ort mal angefragt. Alle (ob Humax oder anderer Receiver) haben die gleichen Störungen im Digitalen Netz beim DSF. Sollte also somit eine (regionale Störung) hier bei mir sein, da sie von euch ja offensichtlich keiner hat.
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen