1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixel/Ruckeln bei Full-HDTV LCD in kleine Auflösung? Was nehmen? DVD+PC+DivX+Antenne?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Manni2k, 6. Januar 2008.

  1. Manni2k

    Manni2k Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo werte Community!

    Ich will mir einen LCD Tv zulegen. Im Auge hatte ich eigentlich den Samsung LE-40M86BD. Was ja eigentlich schon ein verhätnismässig "guter" LCD sein sollte.

    Jetzt war ich letztens bei einem Laden und habe mir den mal angesehen und da lief anstatt eine DVD mal Programm über Antenne. Daneben war ein weiterer Samsung, mit normalen HDTV rdy, ohne Full HD.

    Der LE-40M86BD hat bei dem Programm über Antenne sehr geruckelt (jedenfalls nicht zu übersehen) und kleine Artefakte / bzw. Pixel waren recht deutlich zu erkennen. Bei dem TV daneben mit normalen HDTV rdy, war es im Endeffekt um einiges besser. Kein geruckel und auch bei weitem nicht so deutliche Erkennung von Pixel.


    Nun meine Frage:
    Wenn ich mir einen LCD zulegen mächte, der nicht nur HDTV Formate spielen soll, sondern bei dem ich auch mal über Antenne schauen will, normale DVD, und besonders viel über den PC (und per Dvix Player) schauen möchte, wodrauf muss ich denn dann achten?

    Ist dann Full HDTV nicht angebracht, oder war es bei meinem TV nur Zufall und es lag eigentlich an was anderem?

    Wofür wird der LCD genutzt:
    ~~~~~~~~~~~~~
    Ich werde den TV zu
    40 % über den PC nutzen. Videos, Filme, Spiele und co vom PC. (Also das wichtigste)
    25 % DivX Player (also ganz verschiedene Fomate)
    15 % normale DVD
    20 % Antenne (normales Kabel Fernsehen)


    HDTV erst später, evtl auch PS3 oder x-box360. Dachte ich nehme Full HDTV für die Zukunft. Aber es bringt mir gar nichts, wenn ich dann bei den Sachen die ich jetzt und sehr intensiv nutze, ein schlechteres Bild habe.

    Also was empfehlt ihr dafür? Muss kein konkreter TV empfohlen werden, wodrauf ich dann achten muss und warum hilft auch sehr.

    Ich danke sehr!
    Schöne Grüße!

    [Würde gerne mal wissen, wieso das Thema nicht in einem der allgemeinen LCD Beratungsforen bleibt. Da es hier nicht nur um die Nutzung am PC und vor allem auch um Erläuterungen zu Full HDTV geht.]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  2. Manni2k

    Manni2k Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Pixel/Ruckeln bei Full-HDTV LCD in kleine Auflösung? Was nehmen? DVD+PC+DivX+Ante

    Doppelpost
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Pixel/Ruckeln bei Full-HDTV LCD in kleine Auflösung? Was nehmen? DVD+PC+DivX+Ante

    Bei einem 40er LCD musst du im Prinzip digital gucken, Manni. Alles andere sieht meistens aus wie aus der Waschküche. Über einen analogen Antennenanschluß so ein Gerät zu betreiben, macht keinen großen Sinn. Egal ob Full-HD oder HD-Ready.
     
  4. Manni2k

    Manni2k Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Pixel/Ruckeln bei Full-HDTV LCD in kleine Auflösung? Was nehmen? DVD+PC+DivX+Ante

    Auf dem LCD daneben war es aber über Antenne auf jeden Fall angenehm genug, auch wenn nicht perfekt. Dieses recht starke rucken und Pixelige Bild war bei dem anderen 40 Zoll LCD (der normal hdtv rdy war) nicht.

    Sonst vielleicht noch jemand Tipps zu meinen Fragen?
     
  5. Manni2k

    Manni2k Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Pixel/Ruckeln bei Full-HDTV LCD in kleine Auflösung? Was nehmen? DVD+PC+DivX+Ante

    An den Moderator: Bitte thread closen und am besten löschen. Ich habe die Frage falsch gestellt und mache es nochmal.
     

Diese Seite empfehlen