1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixel lösen sich auf!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pitter1953, 2. Oktober 2010.

  1. Pitter1953

    Pitter1953 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    seit dem Sommer habe ich nun schon einen LCD Fernseher von LG (42LD420) und bin nicht gerade begeistert. Ich benutze den integrierten CI-Schacht mit meiner Smard-Card von Sky und dem CI-Modul von AlphaCrypt. Leider gibt es immer wieder einige Bildstörungen, die so aussehen als würden sich die einzeln Pixel auflösen. Nach kurzer Zeit ist der Bildschirm dann ganz schwarz und nach weiteren Sekunden ist er wieder da. Es passiert auch hin und wieder einmal, dass der Ton nicht mit dem Bild synchron ist. Von meinem Kabelanbieter (Netcologne) habe ich auch schon einmal die Leitungen überprüfen lassen. Man sagte mir aber die geringfügigen Abweichungen seihen im Grenzwert. Bevor ich mir jetzt eventuell einen neuen externen HD Receiver kaufe, möchte ich alle anderen Fehlerquellen ausschließen. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir bei der Problemlösung helfen?

    Danke:winken:
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pixel lösen sich auf!

    Das sind ganz klar Empfangsprobleme. Was sagen Signalstärke und Signalqualität ?
     
  3. Pitter1953

    Pitter1953 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixel lösen sich auf!

    :confused: Ich weiß zwar nicht genau was Du meinst. Aber der Techniker von Netcologne hat das Koaxial-Kabel bevor es in den Fernseher durchgemessen und eine kleine Abweichung vom Normwert festgestellt. Seiner Meinung wäre alles OK.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pixel lösen sich auf!

    Jeder Receiver/Fernseher zeigt Informationen über die Signalstärke und Qualität an.
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Pixel lösen sich auf!

    So ist zumindest in aller Regel und bestimmt hier auch!

    Dort wo man einen manuellen Suchlauf machen kann, mal nachsehen.;)

    Wo hat er die messung durchgeführt? An Deiner Anschlußdose oder ...?

    Der Falke
     
  6. Pitter1953

    Pitter1953 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixel lösen sich auf!

    Hallo ihr beiden,

    ich habs gefunden.
    Signalstärke 92%
    Signalqualität 100%

    Gemessen hat der Techniker an der Anschlußdose, sowie auch am Kabel das in den Fernseher geht.
     
  7. Pitter1953

    Pitter1953 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixel lösen sich auf!

    Sorry,

    habe vergessen, dass zur Zeit keine Störungen vorliegen. Werde aber, wenn das Problem wieder auftaucht noch mal unter Einstellungen nachsehen. Werde mich dann auch wieder melden. Vielen Dank für eure Hilfe und wünsche euch ein schönes Wochenende.:love:
     

Diese Seite empfehlen