1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixel, Bildfehler mit HD Sender...

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Birnbaum, 17. November 2013.

  1. Birnbaum

    Birnbaum Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nun habe ich meinen neuen Samsung UE40F8090 Gestern vom TV Händler geliefert bekommen. Habe dann Gestern alles aufgebaut und installiert. Das Alphacrypt habe ich auch eingebaut zusammen mit einer Karte für HD+ um erst mal zu sehen wie das geht.

    Das Bild bei ARD und ZDF HD ist sehr gut und da wackelt auch nichts. Wenn ich nun aber die privaten HD Sender anschaue wie RTL oder Pro 7 ist das Bild zum Teil schlecht. Ab und an sieht es aus wie Pixel Fehler bzw. sind ganze Bereiche vom Bild gepixelt. Wo her kommt das bzw. an was liegt das?

    Mein Bild bekomme ich von einer Sat Anlage. Ich verwende den internen Tuner des Gerätes und habe keinen Receiver vor dem TV Gerät. Auch wenn ich aufnehme ist das Bild zum Teil bescheiden. Bin gerade ratlos. Kann das auch an dem CI Modul von Alphacrypt liegen?


    Ach ja noch was.... auf dem Kabel das von der Sat Anlage kommt steht ESM S60 Class A 034 m
    Habe aber keine Ahnung was das heißt bzw. bedeutet. Die Sat Anlage hat vor einigen Jahren eine Firma für Sat Anlagen installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
  2. Birnbaum

    Birnbaum Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixel, Bildfehler mit HD Sender...

    Keiner eine Idee....?
     
  3. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pixel, Bildfehler mit HD Sender...

    hast du mal ein Firmware Update gemacht und dann eventuell ein Werksreset dann sollte die Probleme weg sein.
     
  4. Birnbaum

    Birnbaum Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixel, Bildfehler mit HD Sender...

    Habe nun ein anderes Modul und es funktioniert alles perfekt.....
     

Diese Seite empfehlen