1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixel beim umschalten

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von MonacoFranze089, 16. November 2013.

  1. MonacoFranze089

    MonacoFranze089 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    woran kann es liegen das ich beim umschalten des Programms, egal ob Sky oder die nicht PayTV Sender wie RTL, ab und zu für ne milli Sekunde das Bild in einem kleinen Bereich pixelig ist und dann wieder verschwindet, oder Pixel nachladen . Ist jetzt nicht wirklich störend aber muss ja nicht sein :D

    Habe einen Samsung LED Smart TV, schaue über Alphacrypt und Kabel; Signalstärke 100 (das Antennenkabel ist neu von Oehlbach)

    Danke schon mal im Vorraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pixel beim umschalten

    Und warum stellst Du Deine Frage dann im Sky-Forum? Was auch immer das für eine Eigenart oder ein Problem Deines TVs ist, in diesen Forenbereich gehört das sicher nicht.

    Eher hier hin: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/plasma-lcd-projektor/
     
  3. MonacoFranze089

    MonacoFranze089 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixel beim umschalten

    naja weil es erst seit Sky zu "Problemen" kommt , daher dachte ich ..... anscheinend Falsch gedacht
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pixel beim umschalten

    Weil der TV diese Störung verursacht.

    So, ich verschiebe mal in den entsprechenden Bereich.

    - Moderation -
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Pixel beim umschalten

    Nimm mal das Alphacrypt raus und schau ob es immer noch passiert.
     
  6. Birnbaum

    Birnbaum Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixel beim umschalten

    Kann ein Alphacrypt die Bildqualität verschlechtern?
     
  7. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pixel beim umschalten

    Es kann immer mal sein, dass bestimmte Kombinationen aus CI-Modul und TV-Modell merkwürdige Nebeneffekte haben. Daher zu Recht die Frage an Dich, ob diese kurzen Bildprobleme beim Umschalten verschwinden, wenn das Alphacrypt nicht gesteckt ist.

    Zudem solltest Du hier mal angeben, welches TV-Modell und welches Alphacrypt (Light / Classic / One4All) mit welcher Firmware-Version du verwendest.
     
  8. MonacoFranze089

    MonacoFranze089 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixel beim umschalten

    Da mein TV an der Wand hängt ist es immer schwierig das Modul einfach mal ab und wieder an zu stecken. Zumindest hatte ich dieses Problem vorher nie, erst seit das Modul eingesteck wurde.
    Alphacrypt classic Modul incl. MEGA-SOFTWARE One4all

    TV ist ein Samsung LED 46Zoll 3D TV
     
  9. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pixel beim umschalten

    hast du mal ein Firmware Update für deinen TV gerät gemacht sollte helfen und danach eventuell einen Werksreset machen.