1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixel bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Demolition-Man, 15. Januar 2025.

1. Demolition-Man

Demolition-Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    und schon mal sorry, ich wusste nicht genau wohin damit, da eine Vielzahl von möglichen Problemquellen vorhanden sind.

Ich bin ja kein Neuling auf dem Gebiet, aber es hat sich einiges geändert.

Ein Umzug, und dadurch eine völlig andere Sat-Anlage, zur der ich keinen Zugang mehr habe.
    (Klassische 85cm Antenne, mehrere(?) Multischalter auf Antennendosen im Mehrfamilienhaus)

Ein neuer TV, nichts besonders, ein Hisense 50E7NQ.

Dadurch Zugang zu 6 Monaten HD+ gratis, allerdings zum ersten Mal über die App.

Zum Problem:
    Alle HD+ Sender, werfen mir mit einiger Regelmäßig Pixel entgegen. Halbe Sekunde bis Sekunde, wobei auch schon längere Aussetzer dabei waren. Mal nur Teile des Bildes oder das Ganze. Manchmal fällt auch nur ganz kurz der Ton aus.
    Manchmal ist eine halbe Stunde Ruhe, dann stört es es auch mal dreimal hintereinander in sehr kurzer Zeit.

Irgendein Muster ist schwer auszumachen. Ich weiß einfach nicht ob es am TV, der App, irgendeinem Teil der Sat-Anlage, einer Kombination davon, oder sonst was liegen könnte.

Leider kann ich nicht mehr sehr viel testen, nur:
    - Anderes Kabel.
    - Anderer Sat-Anschluss in der Wohnung
    - Praktisch alle Einstellungen am TV die das Bild beeinflussen können.
    - 20dB Sat Dämpfer