1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

    selbst auf ESPN America ist man nicht angewiesen... Es gibt die diversen Angebote der Ligen, die alle sehr gut sind
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

    Skandal! Wie konnten die Behörden den übersehen?
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

    Finde es schon sehr erschreckend, die die Nutzung dieser Angebote von so vielen einfach als gegeben und alltäglich angesehen wird. Frei nach dem Motto "Für Lizenzware zahle ich doch nicht, ich will alles kostenlos haben!"

    Die Leute müssen sich wieder daran gewöhnen, nicht alles frei Haus zu bekommen und lernen zu verzichten, wenn man offiziell und legal keinen Zugang hat.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

    Oehm...weil sie die Rechte dafuer haben...? *haende vor kopf schlag*:eek:

    @arte
    Seh' ich auch so
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

    Und trotzdem nutzen viele illegale Angebote weil ihnen die offiziellen "zu teuer", "zu schlecht" und was auch immer sind. Das zeigt eindeutig, dass es nicht ausschließlich an fehlenden legalen Angeboten liegt, aber meistens wird ja sowieso mit "die Filmindustrie/Musikindustrie/Sportrechteanbieter sind so reich, dass die das Geld gar nicht brauchen" oder "sie verdienen ja auch so genug" argumentiert oder gerne auch "von 99 Cent/p pro Lied kann kein Künstler leben, da kann ich es mir auch gleich umsonst holen". :rolleyes:
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

    Meine Rede...
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

    Content soll man bezahlen, das ist klar.



    Aber die Tatsache "Du darfst das nicht sehen", kann und will ich in Zeiten vom Internet nicht akzeptieren. Vielleicht sollte ich ja das Geld, welches ich für gesogene Serien nicht ausgeben kann der Heilsarmee spenden. Dann ist das Gewissen beruhigt und die arroganten Hollywood Manager haben auch nichts davon.

    Ich finde es erschreckend, dass in einem solchen Forum die Politik der Rechteinhaber praktisch ohne Kritik abgesegnet wird. Nochmals: Mir geht es nicht um kostenloses Zeugs. Ich bin halt nicht ein anspruchsloser Mainstream Pro7 Konsument :)
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

    Ist "Burning-Series" davon auch betroffen? Aktuell ist es mir nicht möglich auf die Seite zu kommen. Die Seite hat zwar eine .to-Endung, ist aber sonst deutschsprachig gewesen.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

    Dagegen ist ja nichts zu sagen, allerdings daraus ein Recht auf illegales downloaden herzuleiten ist schon mehr als gewagt - um es mal wirklich sehr, sehr hoeflich auszudruecken
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

    Zumal es wahrscheinlich mehr bringen würde, wenn man den Inhalt einfach komplett ignorieren würde (also auch kein Boykott-Wirbel). Dann müssten sie reagieren, wenn sie nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wollen. Dann noch Anbieter unterstützen, die Modelle haben, die einem gefallen, und es sähe sicherlich anders aus. Die illegalen Downloads werden ja auch oft mitgezählt um die Beliebtheit festzustellen. Dass sich diese niemals komplett in offizielle Zahler verwandeln lassen, wird ja wie damals mit den Schwarzsehern bei Premiere zu oft übersehen. Es gibt genug weniger beliebte Sportarten/ Ligen, die ihre Sachen freiwillig umsonst anbieten, weil sie über jeden froh sind, der es guckt, die illegalen Nutzer vermitteln doch eine falsche Wichtigkeit, die dann dazu führt, dass alles schön nach Land abgeschottet wird.