1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Piratenpartei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von majo, 5. September 2006.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Piratenpartei

    Es geht ja nicht nur um die Produktpiraterie. Es geht in erster Linie um den Schutz der Privatsphäre, das informationelle Selbstbestimmungsrecht.

    In der DDR bedurfte es wenigstens noch so läppischer Dinge wie ein Westpaket oder Kirchenbesuch, um als suspekt zu gelten. Seit 911 steht jeder Bürger ausnahmslos unter Generalverdacht, und das ist das viel Gefährlichere. Ich sehe hier unsere Gesellschaft am Scheideweg: entweder wir bleiben ein pseudodemokratisches Staatsgebilde oder wird driften in eine weltweite Diktatur ab.

    Und wenn man sieht, wie schnell "Patriot Act" und "Otto-Katalog" aus der Schublade gezaubert wurden, dann sollte wohl klar sein, das man nur auf einen geigneten Anlaß gewartet hat.

    Im Urteil zur Rasterfahndundung hat das BVerfG die Totalüberwachung ohne Verdacht ja auch als ungesetzlich abgewiesen, aber die feinen Herren in Berlin werden das schon wieder hinkriegen. Oder um es mit Hagen Rether zu sagen:" Die einen machen eine Therapie, die anderen werden Innenminister."
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Piratenpartei

    Du nimmst aber den Datenträger (die Zeitung) stehts als Original mit. Würdes Du die software auf ein Laptop installieren könntest Du sie auch an verschiedenen Orten nutzen! ;)

    Donn
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Piratenpartei

    Bist du Floppys Kollege von der Softwareindustrie?

    Wenn ich für die Nutzung zahle, warum kann ich mir nicht aussuchen, wo?
    M$ gängelt die Leute ja schon beim Umbau des Rechners!!

    Warum darf ich sie nicht weiter verkaufen, wenn sie dann doch nicht meinen Vorstellungen entspricht? Gerade bei Or_cl_ ist die Politik der Patches ein guter Grund dazu :D

    Noch mal zum mitmeißeln: ich kaufe ja nicht die Software (Code und Doku) an sich (so wie ich einen Anzug, ein Auto oder ein Gemälde kaufe), ich erkaufe mir das Recht der Nutzung. Einschränkungen sind auch ok, aber es geht hier um eine Gängelung, die gleichzeitig Wettbewerb verhindert und Arbeitsplätze vernichtet.