1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Piratenpartei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von majo, 5. September 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Piratenpartei

    Laut Beitrag geht es um das Driften in den Überwachungsstaat. Aber Textverständnis wird ja heute nicht mehr gelehrt. Bringt zu viele Gefahren.
     
  2. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Piratenpartei

    Ja,ja hopper...
    Was hatte die Betriebsinterne Angelegenheit von LordDragon mit dem Thema zu tun? Nichts!
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Piratenpartei

    Sehr viel. Es ging um das Bundeskriminalamt (kurz BKA), dass Firmen zwingen soll, deren Software zur Überwachung der Firmenmitarbeiter einzusetzen.
     
  4. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Piratenpartei

    http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/334824
    Um diesen Artikel geht es.
    Und darüber sollte ja wohl ursprünglich diskutiert werden. Aber da das wohl kaum einen interessiert,redet man lieber über "erschießen" Verfolgung aller Art und Betiebsinterne Sachen einer Firma die sicher nicht in ein Forum gehören.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Piratenpartei

    Weil die Gefahr besteht, dass der "Feind" mithört?
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Piratenpartei

    Mein Standpunkt ist halt bekannt. Ich bin gegen die jegliche Überwachung ohne eine personenbezogene, gerichtliche Anordnung, weil das nicht rechtens ist. Das ist Eingriff in die Privatsphäre und nichts anderes!

    Hier wird glaube ich auch schon alles überwacht und regierungsfeindliche Beiträge gelöscht! Mehr Beweise braucht man eigentlich nicht!
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Piratenpartei

    Und mein Standpunkt ist weiterhin, solange Polizeibeamte im Dienst nicht des Mordes angeklagt werden können, dürfen sie auch nach willkür die Dienstwaffe einsetzen. Wenn die Polizei mit dieser Tatsache ein Problem hat, dann sollen sie sich einfach mal darüber Gedanken machen.
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Piratenpartei

    Lieber Herr Klink,

    man kann es auch echt übertreiben!!

    Hier werden die Punkte diskutiert, warum sich Menschen aufgemacht haben, einen deutschen Ableger der Piratenpartei zu gründen - oder vereinfacht ausgedrückt: wir diskutieren deren Inhalte. Und die Themen Urheberrecht und Schutz der Privatsphäre spielen in der Programmatik eine große Rolle. Wenn wir jetzt noch auf deren drittes großes Thema (Bildung und Forschung) schwenken, wird hier bestimmt sofort dicht gemacht.

    Ich glaube, ich werde heute noch Mitglied wenn ich so etwas lesen muß...

    Wird das hier das gleiche wie im Landtagswahlthread, wo Beiträge zum Wahlkampfthema Gesundheitspolitik gelöscht werden????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2006
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Piratenpartei

    Ist halt Politik. Der "Feind" wird mundtot gemacht. Themenfremd ist dabei so schön dehnbar. Demnächst werden wohl Beiträge gelöscht, weil sie nicht in perfektem Deutsch geschrieben wurden ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler. Begründung: Deutsches Forum.
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Piratenpartei

    http://www.privatkopie.net/files/hintergrund.htm

    (Heise-Links sind ja so eine Sache...)

    Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist. Ich habe noch gekaufte Software aus der ersten Hälfte der 90er Jahre (Quattro Pro für Windows), da steht in der Softwarelizenz, ich darf das Paket auf mehreren Rechnern installieren, aber nur auf einem gleichzeitig benutzen. Völlig ok.

    Inzwischen sind die "Urheber" jedoch so geldgeil, das sie für jede Installation extra Geld verlangen.

    Warum? Ich habe für eine Nutzung bezahlt, und ich halte mich auch daran (bin viel zu feige und geizig, selbst gekaufte Software zu verschenken (sprich: kopieren))

    Hier werde ich als Nutzer in meiner Freiheit, ein gekauftes Produkt zu verwenden, aus puren Profitgründen eingeschränkt.

    Ich muß auch nicht extra für meine Zeitung zahlen, wenn ich sie auch auf dem Klo lese...

    Für den Moderator: Und aus dem Unmut im Internet hat sich eine Bewegung gebildet (Stop 1984, Rettet die Privatkopie, u.a.) - die nun in eine Partei mündet, um auf der politischen Ebene sich Gehör zu schaffen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2006