1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Piratenpartei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von majo, 5. September 2006.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Piratenpartei

    Schrieb ich doch: nicht! :rolleyes:
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Piratenpartei

    Ich bin nicht paranoid! Ich rede von Fakten. Fakt ist doch, dass BKA Zugriff auf die Email Server hat. Und BKA Computer durchsucht 24 Stunden am Tag die ganzen Emails nach bestimmten Stichwörtern. Nach welchen ist ja leider nicht bekannt.

    RFID Chip kommt nächstes Jahr in die Reisepässe ob du willst oder nicht. Fingerabdrücke werden auch abgenommen. Chip für Personalausweis ist auch schon geplant.

    Abgleich von KfZ-Nummernschildern ist schon im Gespräch. Gesundheitskarte, wo alles abgespeichert wird kommt auch, egal ob du es möchtest oder nicht.

    Dass Videoüberwachung ausgebaut wird, ist auch nichts Neues.
    Röntgengeräte für Flughäfen kommen auch irgendwann.

    Da braucht man nicht paranoid zu sein um so was zu merken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Piratenpartei

    So ein Schwachsinn. Bin ja auch gegen die RFIDs in Reisepässen und die Überwachung.

    Aber dass der BKA Zugriff auf ale E-Mail Server hat, ist einfach gelogen. Genau solche Propaganda sorgt dafür, dass man als Gegner der Überwachung ins abseits geschoben wird. Es gibt genügend Überwachungen, da muss man nicht noch völlig absurde erfinden.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Piratenpartei

    Es ist paranoid, sich überall verfolgt zu fühlen. Als wenn es irgendjemanden interessiert wo sich wann der völlig unwichtige Lord Dragon aufhält, oder nicht.

    Ich bleibe bei meinen Worten: Na und?!

    Donn
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Piratenpartei

    Tut mir leid, dass ich dich jetzt enttäuschen muss. Ich arbeite in einer größeren Firma. Und ich war als Auszubildender bei uns in der EDV. Eines Tages kamen Beamten von BKA und haben bei uns Software auf den Email Server installiert, damit BKA Live Zugriff auch alle eingehende und ausgehende Emails hat. Beamte von BKA hat auch noch zu uns gemeint, dass bei T-Online, Yahoo, web.de usw. schon längst solche Software drauf ist. Das ist Fakt! Beim betriebsinternen Unterricht für Auszubildende zur Thema Datenschutz, hat unser EDV Leiter hat in seinem Vortrag auch diese Tatsache erwähnt.
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Weg mit allen Urheberrechtsgesetzen ! ! !

    Dieser ganze Urheberrechts- und Copyrightquark gehört abgeschafft. Auch ohne diese unnötige Bürokratie kann nämlich schon allein der Markt das regeln. Beispiel:

    Die Musikindustrie hat eine neue Musik-CD produziert. Für jeweils viel Geld wird jeweils eine (natürlich nicht kopiergeschützte) Kopie an jeweils 10 Händler verkauft. Jeder von diesen zieht jeweils von seiner erworbenen CD wiederum 10 CDs, die er wiederum jeweils für viel Geld weiterverkauft.

    Aber diese 10 Händler können jeweils erheblich weniger Geld rausschinden, wegen der Konkurrenz der anderen 9 Händler. Auf diese Weise pflanzt sich das fort; und auf diese Weise wird die neue Musik-CD immer weiter verbreitet, und deren Preis sinkt mit zunehmender Verbreitung.

    Wer also einfach nur mal versucht logisch richtig zu denken; dem müsste klar sein, dass Urheberrechtsgesetze unnötig und meines Erachtens sogar Unrecht sind.

    Und in den göttlichen Geboten des Alten Testamentes der Bibel steht auch nichts geschrieben, dass es ein Urheberrechtsgesetz geben miuss.

    [​IMG] [​IMG]
     
  7. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Piratenpartei

    Sagt mal,gehts noch?
    Warum werden hier immer wieder Themenfremde Beiträge geschrieben? Diese Unsitte zieht sich inzwischen durch fast alle Threads. Ob im Politikforum oder im Small-Talk.
    Zum Thema zurück bitte.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Piratenpartei

    Das Thema ist doch Piratenpartei, die gegen Überwachung sind.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Piratenpartei

    Diese Beiträge waren nicht themenfremd. Demzufolge war es überwachungsstaatliche Gegenmaßnahme. Muss ich damit rechnen, heute abend ein beauftragtes Erschießungskommando vor meinem Haus zu finden? Oder wie wird das Übel diesmal exekutiert?
     
  10. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI