1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Piratenpartei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von majo, 5. September 2006.

  1. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Piratenpartei

    Das gäbe bei uns in der Schweiz eine grosse Datei, da doch noch immer jeder Soldat sein Sturmgewehr zu Hause hat. ;)
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Piratenpartei

    Wenn es dir egal ist, da du vom Staat jeden Tag kontrolliert wirst, was du machst und wohin du gehst, dann ist es in Ordnung! Mir gefällt so was nicht!

    Es kommt auch bald elektronische Gesundheitskarte! Wenn man Herzprobleme hat, dann wird man bestimmt kein Fleisch kaufen dürfen, weil es später möglicherweise für die Krankenkasse teuer wird, wenn man Herzinfarkt kriegt. Dann muss man bestimmt im Restaurant oder beim einkaufen Gesundheitskarte vorlegen. Und natürlich auch bei dem Bewerbungsgespräch.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Piratenpartei

    Schweiz wird bestimmt bei so einer Aktion nicht mitmachen.
     
  4. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Piratenpartei

    Sowas hatten wir schon in den 80ern... Kurzzusammenfassung: http://de.wikipedia.org/wiki/Fichenskandal

    Was heute so läuft weiss sowieso niemand...
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Piratenpartei

    Wir nehmen mal die in Arbeit befindlichen Änderungen des Urheberrechtes sehr genau. Dann darf die allgemeine Verkehrskontrolle prüfen, ob Deine CD im Autoradio auch ein Original ist, und wehe Du hast eine Kopie gebrannt, falls die CD's aus dem Auto geklaut werden oder der Player zu heiß wird. Dann hast Du ein Problem...

    Das australische Urheberrecht verlangt jetzt, eine aufgezeichnete TV-Sendung nach dem einmaligen Sehen sofort zu löschen...

    Wenn man die Preise von CD's, DVD's und Pay-TV herunter setzen würde, hätte man automatisch mehr Kunden und den Schwarzbrennern in Osteuropa und Fernost sowie den Karten-ALI's würde man das Wasser abgraben.

    Früher wurden Autoren für ihre Arbeit vergütet. Heute müssen sie dafür bezahlen, das sie veröffentlichen dürfen. Gerade für ein wiss. Karierre sind die Veröffentlichungen wichtig. Schon eine Erpressung. Über die gestiegenen und heute horrenden Preise von Fachzeitschriften rede ich mal gar nicht (nein, die Computer-Bild fällt nicht in diese Kategorie).

    Gleichzeitig sollen die Kopien von Artikeln verboten werden. Man kassiert doppelt ab und vernichtet fleißig Arbeitsplätze in der Forschung.

    Letztens erzählte mir ein Geowissenschaftler, er müsse dafür, einen Vortrag zu halten, 400€ bezahlen. Früher war für Vortragende wenigstens die Teilnahme an der Konferenz kostenfrei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2006
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Piratenpartei

    Selbstjustiz? Sehr gute Idee. Jeder ballert auf jeden weil er der Meinung ist der gegenüber ist ein Feind der Demokratie. :eek:
    Ich finde die Waffengesetze können garnicht streng genug sein, sonst haben wir Zustände wie in den USA wo man von ner Bank nen Gewehr für ne Kontoeröffnung geschenkt bekommt.


    Wenn es sich der Staat leisten kann dann nicht mehr 5 sondern 25 Millionen Arbeitslose zu haben dann bitte. Wobei das bestimmt nicht kommen wird, der Staat vorallem die Ämter nehmen wenig bis garkeine Rücksicht auf Kranke/Behinderte :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Piratenpartei

    Vom Staat wird bestimmt ja auch nicht vorgegeben werden, dass man Gesundheitskarte bei den Bewerbungsgesprächen vorzeigen sollte. Aber Firmen werden bestimmt so was machen. Auf der Karte wird doch einiges gespeichert werden und solche Infos wird sich doch eine Firma nicht entgehen lassen. Man möchte ja doch wissen wie viele Tage im Jahr dieser Mitarbeiter sich krankschreiben lässt und auch ob er sonst Beschwerden hat.

    Natürlich wird es als freiwillig eingestufft, aber einer der die Karte nicht vorzeigen wird, kriegt bestimmt eine Absage nach Hause zugeschickt.
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Piratenpartei

    Manche Leute denken halt paranoid, ich hingegen nicht. :rolleyes:

    Donn
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Piratenpartei


    Warum? Ich darf sie ja zum eigenen Gebrauch kopieren. Außerdem schrieb ich ja, dass ich die meisten Titel ohnehin aus dem i-net sauge und dann brenne. Das ist meines Wissens nach noch immer erlaubt. Ich kann ja nicht gleichzeitig im Wohnzimmer und im Auto sitzen, ich "höre also nicht doppelt" oder dupliziere die Möglichkeit zur Abnahme.

    Donn
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Piratenpartei

    Sondern?:rolleyes: