1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Piratenkarten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lobo, 18. März 2001.

  1. Lobo

    Lobo Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo !

    Ich bin neulich mal wieder ueber das Thema Piratenkarten gestolpert.. mittlerweilse sind sie weit unter 200.- DM zu bekommen.

    Wie sieht das eigentlich rechtlich aus ?
    Macht sich der Endanwender strafbar ?
    Wie lange "halten" solche Karten ?

    Gruss, Lobo
     
  2. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Nein, natürlich macht man sich damit nicht strafbar, denn ein Unternehmen wie Premiere World ist sicherlich nicht daran interessiert Gewinn zu erwirtschaften... Beim Programmangebot handelt es sich um ein Geschenk von PW an alle Menschen in Deutschland. Die, die dafür zahlen, tun dies, weil sie sehr sehr wohlhabend sind und nicht wissen wo sie sonst mit Ihrem Geld hin sollen. Man sucht bei Premiere krankhaft nach einer Lösung um diese "Bezahler" aus dem Verkehr zu ziehen.

    Und wie lange diese Karten nun halten ist eh egal, da solche Fragen hier meines Wissens nach nicht gerade gern gesehen werden...


    Sascha
     
  3. super tec

    super tec Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    40
    S(a)scha: einfach super!!!
    Gibt es denn wirklich Leute, die denken das umformatieren zu Händlerkarten und das nutzen solcher Karten sei nicht strafbar, kann man denn wirklich so naiv sein???
     
  4. Lobo

    Lobo Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    4
    Hi Sascha !

    Haette ich gewusst das Dir diese Art von Fragen missfaellt, haette ich sie natuerlich *nicht* gestellt. [​IMG]

    Ich denke das ist ein Thema das nunmal dazugehoert.. ich will hier niemanden ermutigen Piratenkarten zu erwerben oder sonstigen Unfug damit zu treiben.

    Nichts desto Trotz interessiert es mich.

    Gruss, Lobo



    [Dieser Beitrag wurde von Lobo am 18. März 2001 editiert.]
     
  5. Lobo

    Lobo Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    4
    Hi Supertec !

    Fragen wir mal anders:
    Mit welchen (Straf-)Rechtlichen Konsequenzen muss jemand rechnen der eine solche Karte benutzt ?

    Gruss, Lobo
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich glaube mindestens 10Jahre Teletubies oder 20Jahre Big-Brother.
    Wirst ja sehen wenn Du dich erwischen lässt.
    Gruß Gorcon
     
  7. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Hi Lobo,

    ich sagte ja gar nicht, daß MIR solche Fragen nicht gefallen, aber ich akzeptiere es wenn die Admins dieses Boards sowas nicht wünschen... zumal mich das auch eher weniger interessiert.

    Sascha
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Da es eindeutig strafbar ist, solche Karten zu verwenden, würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken über die Konsequenzen machen und mir ein Abo besorgen. Damit lebt man viel ruhiger.


    ------------------
    Florian Pötzsch
    Herausgeber DigiTV.de
     

Diese Seite empfehlen