1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PIP stotert vor sich hin/ Wunsch PIP-Größe ändern

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von MBB, 17. Juli 2006.

  1. MBB

    MBB Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hi Leute,

    Hatte gestern beim F1 rennen die PIP Funktion mal so richtig ausprobiert.
    Während der RTL Pause habe ich etwas herumgezapt und mir RTL als PIP einblenden lassen, da sit mir aufgefallen, dass das Bild sehr ruckig läuft.
    Ruckelt das PIP bei jemanden anderen auch so schrecklich? Oder ist es ein Problem meines Gerätes? :mad:
    Ich hab beide Anschlüsse angeschlossen (also keinen Durchschleifbetrieb).

    Dabei hätte ich auch den Wunsch gehabt die Bildgröße des PIP zu vergrößern.:eek:
    Gibt es die Möglichkeit dieses mit einem Softwareupdate mit reinzubringen.
    Damit könnte man seinen Reciver etwas personalisieren.

    Grüße
    MBB
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: PIP stotert vor sich hin/ Wunsch PIP-Größe ändern

    Habe schon öfter gehört das einige darüber klagen, konnte das bei mir allerdings, wenn ichs dann und wann mal nutze (sehr selten), noch nicht feststellen.
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: PIP stotert vor sich hin/ Wunsch PIP-Größe ändern

    Der UFS821 hat nur einen Dekoder. Entsprechend wird das PiP Bild in Software gerechnet. Das Ruckeln ist somit systembedingt, genau genommen ist es eher eine schnelle Folge von Standbildern.

    Gruß
    data68
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: PIP stotert vor sich hin/ Wunsch PIP-Größe ändern

    Protest!!! Es gibt Geräte mit langsameren Prozessoren die PIP sehr gut beherrschen (ruckelfrei incl. Vergrößerung und Wunschplazierung des Fensters), obwohl sie auch nur einen Decoder haben. (z. B. Topfield 5500)
     
  5. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: PIP stotert vor sich hin/ Wunsch PIP-Größe ändern

    Ich kann mich täuschen, aber meines Wissens nach hat der Topf 5500 zwei Decoder:winken:
    Man überzeuge mich eines besseren...

    Gruß
    data68
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: PIP stotert vor sich hin/ Wunsch PIP-Größe ändern

    Du täuscht Dich.
     
  7. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: PIP stotert vor sich hin/ Wunsch PIP-Größe ändern

    Okay, ich glaub's! Also ein Verbesserungsvorschlag für die 1.04, oder?
    Diese werde ich aber auf http://board.ufs-821.de führen!

    Gruß
    data68
     
  8. ibdig

    ibdig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    33
    AW: PIP stotert vor sich hin/ Wunsch PIP-Größe ändern

    Der Video-Chip kann PiP nicht per Hardware (wie bei anderen Receivern), also muss PiP softwaremäßig realisiert werden, was zu den beobachteten Einschränkungen führt.
     
  9. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: PIP stotert vor sich hin/ Wunsch PIP-Größe ändern

    Wenn dem so ist, dann wohl doch nichts für die Bugliste...

    Gruß
    data68
     
  10. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: PIP stotert vor sich hin/ Wunsch PIP-Größe ändern

    Hallo zusammen

    Wieso?
    Ob es ein Hard,- oder Softwareproblem ist ist doch "wurscht".
    Fehler bleibt Fehler. :rolleyes:

    Genau wie die brummende HDD, das kochende Netzteil...

    Gruß

    Roland
     

Diese Seite empfehlen