1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pionner DBR-TF100 - Teletext-Frage

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tommy0910, 29. April 2005.

  1. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Pionner Receiver zuzulegen, solange es ihn noch gibt. Waere nett, wenn mir einer der Besitzer kurz die Frage beantworten koennte, wie er den Teletext darstellt:

    a) Er hat wohl einen eigenen Darstellungsmodus fuer den Text. Kann er ihn auch zusaetzlich an das TV-Geraet weiterleiten, sodass dessen Text-Decoder den Text anzeigt?

    b) Wenn ich den Teletext durch den Pioneer selbst darstellen lasse, ist diese Darstellung dann "Full Screen", d.h. komplett schwarzer Bildschirm, auf dem nur der Text zu sehen ist, oder ist das aehnlich laestig wie z.B. bei Technisat-Receivern, dass der Text ueber das Bild geklatscht wird und ein Rahmen des laufenden TV-Programms um den Text herum zu sehen ist?

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Feldi

    Feldi Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pionner DBR-TF100 - Teletext-Frage

    Hallo !
    Der Pioneer besitzt zwei Anzeigemodi : einmal Full Screen , zum anderen mit darin eingeblendeten kleinen Fenster mit den laufenden Programm .
    Aud der Pioneer Webseite kannst du dir die Anleitung runterladen . Vielleicht hilft das weiter .
     
  3. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pionner DBR-TF100 - Teletext-Frage

    Danke, deine Antwort hilft mir schon weiter. Ich nehme an, unter "Full Screen" verstehst du (wie ich) echtes Vollbild, d.h. vom Fernsehprogramm ist in diesem Modus nichts zu sehen. Das ist dann so, wie ich es erhofft habe.

    Von der Split-Screen Darstellung habe ich schon eine Abbildung gefunden. Finde ich eine sehr gute Idee (solange es nicht die alleinige Darstellungsart ist). Aber auch nicht in der Anleitung (die enthaelt naemlich leider garkeine Abbildung dazu...), sondern in einem Testbericht.