1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer VSX S300 / S310

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Dogmatix, 6. Mai 2014.

  1. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin!

    Mein VSX S300 hat am Wochenende sein Geist (oder ein Teil davon) aufgegeben - es kommt kein Ton raus, egal welchen Eingang (auch Tuner), egal welchen Ausgang (Lautsprecher, Kopfhörer, Fernseher am HDMI). Also zurück überm Händler zu Pioneer; Händler sagt, klarer Garantiefall.

    Nun habe ich gelesen (weiss' nicht mehr wo) daß jemand in einen ähnlichen Garantiefall anstatt sein heilgemachter S300 ein neuen S310 bekommen hat. Schön für ihn - aber ich hätte da aber ein großes Problem, denn wenn ich ein Bild der Rückwand sehe, hat Pioneer den S300 zum S310 verschlimmbessert - denn es gibt anscheinlich kein Ausgang mehr für einen passiven Subwoofer! Da meine Anlage 5 kleine Boxen und ein passiven Subwoofer hat, müßte ich dann einen neuen aktiven Subwoofer kaufen, oder ein Subwooferverstärker kaufen; beides will ich aber nicht. Außerdem ist, wenn die Bilder nicht lügen, ein häßliches Segmentdisplay anstatt den Matrixdisplay des S300 verbaut.

    Kann jemand bitte bestätigen, daß der S310 tatsächlich passives-Subwoofer-untauglich ist (und daß der Display schlechter) ist?

    Und wenn ich wirklich ein S310 als Austauschgerät bekomme, wie sieht es rechtlich aus: kann ich auf ein Gerät bestehen, der auch alle Eigenschaften des Defektgerätes hat, oder muß ich den neuen Modell akzeptieren, auch wenn wegen wegen fehlende Eigenschaften für mich unbrauchbar?
     

Diese Seite empfehlen