1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer VSX 821 anschließen und einstellen

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von micha0909, 15. April 2012.

  1. micha0909

    micha0909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    40b7090 (vater) , technisat hd8+, Playstation 3, 40c7700 , heimkino ht-5900
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe vor mir den obengenannten AV-Receiver zu kaufen . Wie schließe ich denn die Komponenten alle an und wie schalte ich z.B den Ton vom Technisat über den Receiver ein ? (Bedienungsanleitung ist blöd erklärt)

    Mein Vorschlag zum Anschluss:

    PS3 ----HDMI-----AV-R
    Technisat HD8+ ------optisches Kabel------AV-R
    AV-R ----HDMI----TV (mit Audio Rückkanal Unterstützung)

    Danke schon mal !!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pioneer VSX 821 anschließen und einstellen

    Wenn Du den Technisat Receiver "nur" mit einem optischen Kabel am Verstärker anschließt muss dieser zustzlich noch per HDMI Kabel entweder an den Verstärker oder zum TV verbunden werden. ich gehe davon aus das der Verstärker nur zwei Eingänge für HDMI hat und damit nur die zweite genannte Variante von mir möglich ist.
    Der Verstärker muss dann bei Betrieb über den Optischen Audioeingang auch entsprechend auf diese Quelle eingestellt werden. Die Quellen wahl wird meistens mit Input select gekennzeichnet.
     
  3. micha0909

    micha0909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    40b7090 (vater) , technisat hd8+, Playstation 3, 40c7700 , heimkino ht-5900
    AW: Pioneer VSX 821 anschließen und einstellen

    Also der AV-Receiver hat 4HDMI eingänge und 1HDMI ausgang.
    Wenn ich jetzt den Technisat per HDMI an den Receiver anschließe brauch ich dann noch das optische Kabel oder wird DOLBY DIGITAL (AC3) ohne Probleme übertragen ?

    Danke
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pioneer VSX 821 anschließen und einstellen

    Nein das HDMI Kabel sollte reichen es sei denn Dein TV macht Dir einen Strich durch die Rechnung. Du musst dann mal auf einen Sender schalten der gerade 5.1 ausstrahlt und dann musst Du am Verstärker überprüfen ob dies da uch noch so ankommt.

    Grund ist, das einige TVs mit Dolby-Digital nichts anfangen können und dann den Receiver dazu "zwingen" mit PCM zu übertragen womit dann kein Dolby-Digital mehr am Verstärker ankommt.
     

Diese Seite empfehlen