1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer stellt Bildschirmproduktion ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    Tokio - Der japanische Hersteller für Unterhaltungselektronik Pioneer stellt seine Produktion von Plasmabildschirmen ein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Wolfgang Enke

    Wolfgang Enke Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Pioneer stellt Bildschirmproduktion ein

    Eine sehr schlechte Nachricht, da die Pioneer-Plasmas immer die besten waren. Bleibt zu hoffen, dass die anderen Hersteller qualitativ aufholen!!
     
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Pioneer stellt Bildschirmproduktion ein

    Ist wirklich zu bedauern.
    Pioneer hatte schon wirklich sehr gute Plasmas hergestellt.
    Ich glaube aber kaum das die anderen Hersteller so schnell was ändern werden.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Pioneer stellt Bildschirmproduktion ein

    Is dann wie bei Grundig. Draußen "Pioneer" dran, drinnen was ganz anderes bzw. Allerweltstechnik.
     
  5. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    959
    AW: Pioneer stellt Bildschirmproduktion ein

    Wenn du Panasonic Panels dafür hälst na bitte:rolleyes:
     
  6. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    AW: Pioneer stellt Bildschirmproduktion ein

    Laut den Heise-News sieht es etwas anders aus:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/104732

    Ab 2009 werden OEM Plasma-Display-Panels benutzt, aber weiterhin Plasma-Geräte hergestellt.
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Pioneer stellt Bildschirmproduktion ein

    Das klingt zumindest etwas versöhnlich. Alternativ kann man sich noch dieses Jahr die 9. und letzte Generation der von Pioneer direkt gefertigten Plasmas zulegen.
     
  8. mathu3

    mathu3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Osten
    AW: Pioneer stellt Bildschirmproduktion ein

    Ich muß zwar noch ein bischen sparen, aber Pioneer kann sich schon mal über den Verkauf eines 50 Zoll Plasmas freuen.
    Bis Panasonic Teile verbaut werden will ich nicht warten. Oder werden dann die Preise stark fallen???
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Pioneer stellt Bildschirmproduktion ein

    Weder "stark" noch überhaupt. Pioneer hat die letzten Jahre Nasse gemacht. Jetzt muss die Kasse erstmal wieder aufgefüllt werden. Geringere Produktionskosten bei gleichbleibendem Preis = Gewinn. Die Preise werden denk ich so bleiben, zumal der normale Käufer eh nicht merkt, dass er kein 100% Pioneer mehr bekommt.
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Pioneer stellt Bildschirmproduktion ein

    ? Sie stellen die Panel Produktion ein und nicht die komplette Produktion.
    Die kommenden Generation, ab 1.4.2008 wird noch komplett von Pioneer hergestellt, ab der Generation danach wird OEM Panel zugekauft. Diese werden dann von einem OEM Partner hergestellt, der aber auf die patentierten Technologie von Pioneer zurueck greifen kann.

    Quelle Jürgen Timm, Product Manager von Pioneer Deutschland. Diese Aussage kann man auch auf div. Newsseiten lesen.
     

Diese Seite empfehlen