1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer KRP-500A vs Panasonic TX-P50V20E

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von The Gunner, 12. Oktober 2010.

  1. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pioneer KRP-500A vs Panasonic TX-P50V20E

    Der Preis des Pios ist halt schon hoch.

    Beim Pana hört man halt immer vom Schwarzwertpumpen, Helligkeitsbug und von Lüftergeräuschen.

    Michael, Der PDP ist aber kein KRP.
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pioneer KRP-500A vs Panasonic TX-P50V20E

    Hatte bei der Anschaffung PDP mit KRP zuhause getestet :
    ... interner oder externer Tuner ... bildmässig kein Unterschied.

    Die Mängel sind mit neuester Soft beseitigt.
     
  3. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pioneer KRP-500A vs Panasonic TX-P50V20E

    Ich danke dir.

    Kann ich den Pana ans Netzwerk anschliessen und dann Videos von meiner Synology NAS abspielen oder auch auf das NAS aufnehmen?

    Wie sieht es beim Pio mit der Netzwerktauglichkeit aus?

    Und hat man beim Pana nicht Schwarzwertpumpen, Helligkeitsbug und Lüftergeräusche? Sind ja auch alles Nachteile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Pioneer KRP-500A vs Panasonic TX-P50V20E

    Was war daran unverständlich?
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Pioneer KRP-500A vs Panasonic TX-P50V20E

    Netzwerktauglichkeit ist bei beiden Geräten gegeben. Aufnehmen auf NAS eher nicht. Auf eine externe Festplatte kann nur der Panasonic aufnehmen. Hier wird die Platte aber mit dem Gerät gebundelt, soll heißen, sie läuft auch nur dort.

    Betriebsgeräusche macht auch der Pioneer, zu dem kann man dort die Videoeinstellungen nicht für jeden Eingang speichern, und er verbraucht relativ viel Strom.

    Es ist halt wie immer im Leben, wo viel Licht ist, da gibt es auch harte Schatten.

    Unter dem Strich, ist für mich der Panasonic das attraktivere Angebot.
     
  6. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pioneer KRP-500A vs Panasonic TX-P50V20E

    War nicht unverständlich sondern schlichtweg falsch, Punkt.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Pioneer KRP-500A vs Panasonic TX-P50V20E

    War nicht schlichtweg falsch, sondern eine Tatsache.

    Aus Kostengründen ist Pioneer ausgestiegen, richtig?

    Anders herum kann man sagen, dass die Leistung für den Preis nicht gestimmt hat.
    Andere sind zum halben Preis auf wenige mm an das Bild der Kuros herangekommen und überbieten diese in einigen Punkten sogar.

    Überdies hat Pioneer den Kardinalfehler begangen, nur im obersten Segment anzubieten.
    Damit gingen schon andere baden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  8. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pioneer KRP-500A vs Panasonic TX-P50V20E

    Schon wieder falsch !

    Die Herstellungskosten waren für Pioneer so hoch das das Management die Fertigung gestoppt hat.

    Die Preise sind dennoch gezahlt worden !
    Die genauen Gründe werden nat. nie herauskommen, dafür hätte ich illegalerweise Werkspionage betreiben müssen, die Sache ist mir persönlich nun mal nicht wichtig, ich hab die Dinger weder gebaut noch entwickelt noch fahre ich Gewinne daraus ein, also...so long !

    Übrigens fährt Loewe sehr gut mit dem Konzept...:p

    Ich werde mich aus dieser Diskussion aber nun ausklinken und wollte nat. niemanden pers. Angreifen. Denn all das nützt den TE rein gar nichts !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  9. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Pioneer KRP-500A vs Panasonic TX-P50V20E

    @atomino63

    Du hast vollkommen Recht. Wenn Loewe nicht die Notbremse zieht, sind sie die Nächsten, die baden gehen. Pioneer hat zum Glück noch andere Standbeine und hat Endschieden. Bei Loewe ist die Produktpalette nicht so groß.
    Ich bleib bei meiner Meinung, daß sich die verbliebenen Hersteller auch schon bald von der Plasma-Technologie verabschieden werden.

    Gruß Stephan
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Pioneer KRP-500A vs Panasonic TX-P50V20E

    Nun, ich bin ganz pragmatisch und kein Fanboy, weder von der Plasma Technologie noch von LCD oder einem Hersteller.

    Es gibt in meinen Augen auch immer noch Anwendungsgebiete, wo ein Plasma durchaus die bessere Wahl sein kann – dort, wo nur im abgedunkelten Raum Spielfilme nach THX Standard geschaut werden und wo wegen der Einrichtung nicht alle direkt vor dem Panel sitzen können, in Gaststätten z.B.

    Noch etwas zu Pioneer und den Kuros.

    Um erfolgreich den Gipfel zu erklimmen, hat Pioneer exorbitant viel Geld in die Entwicklung und Fertigung ihrer Plasma TV gesteckt. Der Einsatz brachte jedoch in Relation zum Verkauf bzw. zu dem erzielbaren Preis am Markt, nicht den benötigten Erfolg um in diesem Geschäft zu überleben.

    Andere Hersteller hatten aufgeholt und boten zu einem wesentlich günstigeren und vor allem kostendeckenden Preis, ein unwesentlich schlechteres Bild. VHS war auch nicht der Weisheit letzter Schluss, setzte sich aber trotzdem bei den Kunden durch und lieferte am Ende dieser Entwicklung eine überragende Qualität.

    Pioneer hat durch Einbrüche beim Export ihrer TV in 2008 fast eine Milliarde Dollar an Umsatzverlust in Aussicht gestellt bekommen, während andere Hersteller ihren Umsatz erhöhen konnten. Augenscheinlich waren die Verluste derart hoch, dass selbst das verkündete Joint Venture mit Sharp platzte, so dass Pioneer inzwischen vollkommen aus dem TV Geschäft raus ist.

    Die überwiegende Mehrheit der Kunden war nicht gewillt, den Preis für die über alles Qualität zu zahlen. Anders gesagt, die Masse der Kunden hat den hier teilweise propagierten riesigen Unterschied in der Bildqualität, im Vergleich zu anderen Herstellern, nicht wahr nehmen können.

    So lange TV Geräte von Pioneer hergestellt wurden, waren diese in den von mir besuchten Geschäften vorrätig. Will sagen, sie wurden den Händlern nicht unbedingt aus den Händen gerissen.

    Ist letztlich auch egal. Fakt ist, Pioneer hat den Preis / Umsatz, welcher für ein rentables TV Geschäft nötig gewesen wäre, trotz der gebotenen Qualität nicht erlangen können.

    Der Markt ist halt manchmal grausam.

    Unbestritten hat Pioneer sehr gute Apparate entwickelt und hergestellt.

    Es ist aber falsch zu behaupten, dass es derzeit keinen TV gibt, welcher auch nur annähernd an die Bildqualität der Kuros heran reicht. Zudem ist der Schwarzwert für einen erfolgreichen TV eben nicht alles.

    Der Verweis auf Loewe hinkt hier auch ein wenig. Loewe verwurstet und entwickelt nicht, das spart ungemein bei den Kosten.
    Loewe ist zudem schon seit vielen Jahren, zumindest in Deutschland, im TV Bereich als Premium Marke etabliert.

    Wie lange das noch anhält, bleibt abzuwarten.

    Das alles ist nur meine persönliche Meinung, es steht natürlich jedem frei, darüber anders zu denken.