1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer DVR 930 H + Topfield TF4000 PVR + Guide+??????

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von holger2, 30. Oktober 2005.

  1. holger2

    holger2 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Sehnde
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit gestern meinen Pioneer DVR 930 H DVD/HDD Recorder. Den habe ich nun so angeschlossen: Meinen Topfield über Scart Video-Out an den AV2 - Eingang vom Pioneer DVR 930 H. Über AV3 - Out an meinen Yamaha AX1. Bild und Ton kommen auch einwandfrei an. Es gibt keinen TV-Anschluss über Antenne oder Kabel. Nun wollte ich gerne auch Guide+ nutzen. Also Guide+ Installation gestartet ( Im Menü waren voher Land, Sprache und Viedeoeingang auf Decoder geschaltet ) Land, Sprache, PLZ und externer Reciever eingegeben, dann verschiedene, Topfield. Beider Codeprüfung ( Code 1445 ) soll er auf Programm 101 umschalten, tut er aber nicht. Guide+ Kabel liegt richtig und ist auch richtig angeschl.. Habe dann den Topf auf Eurosport ( HOST-Channel ) geschaltet, den Pioneer DVR 930 H auf Standby. Nach kurzer Zeit erscheint neben der Uhrzeit EPG !4 - 16 Uhr ), daß nach ca. 2 Stunden wieder verschwand. Nun die Guide+ - Installation wieder probiert, geht aber noch immer nicht. Nut unter Sender sind so 40 - 50 mit Namen zu finden.
    Hat jemand eine Idee, wie ich Guide+ mit dem Topf nun installieren kann?
    Ich wäre Euch da sehr dankbar.
    Es grüßt
    Holger[​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Pioneer DVR 930 H + Topfield TF4000 PVR + Guide+??????

    Laut Gemstar wird Topfield aber von Guide Plus unterstützt.

    Mal eine andere Frage, da ich mir den Pioneer DVR-930H auch holen möchte: Wie empfindest Du die Geräuschentwicklung der Festplatte?
     
  3. holger2

    holger2 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Sehnde
    AW: Pioneer DVR 930 H + Topfield TF4000 PVR + Guide+??????

    Hallo,
    die ist jednefalls deutlich leiser, als die vom Topf.
    So in 2 - 3 m Entfernung höre ich nix.
    Es grüßt
    Holger:winken:
     

Diese Seite empfehlen