1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer DVR 540H Problem mit EPG

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mmi, 3. Oktober 2006.

  1. mmi

    mmi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Ich arbeite mit einem Pioneer DVR 540 H und habe seit kurzem ein Problem mit dem EPG. Er lädt bei manchen Sendern die Übersicht nicht richtig und die Titel werden oft nicht mehr richtig erkannt (so muß ich z.B. bei Aufnahmen den Titel manuell eingeben).
    Bis vor wenigen Wochen funktionierte alles einwandfrei !
    Eurosport, über den ja der EPG die Daten holt, wird ohne Probleme empfangen.

    Meine Frage nun : Gibt es evtl.eine Lösung für dieses Problem ?
    Kann ich z.B. den Recorder resetten, damit er den EPG komplett neu laden muß oder gibt es gar ein Firmwareupdate für den Recorder ?
     
  2. syborg

    syborg Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Pioneer DVR 540H Problem mit EPG

    Komisch das gleiche Problem habe ich mit dem DVR-440H-S auch

    Der ließt zwar die EPG Infos aber wenn ich in der liste schaue ist da nix drin. Meine Dbox schaltet er sogar nachts um um die EPG Infos von Eurosport laden zu wollen. Nur wenn ich morgens reinschaue ist da nix drin

    Hoffentlich hat hier vielleicht einer eine Lösung sonst muss ich mich mit Pioneer mal auseinander setzen

    Danke
    cu
    syborg
     
  3. syborg

    syborg Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Pioneer DVR 540H Problem mit EPG

    Sorry habe ich vergessen wo und wie hast du deinen Rekorder angeschlossen ?

    Danke
    cu
    syborg
     
  4. mmi

    mmi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    57
    AW: Pioneer DVR 540H Problem mit EPG

    Ich habe einen Firmwareupdate durchgeführt, das Gerät (ist übrigens der 530, nicht der 540), dadurch wurde auch der EPG auf eine höhere Versionsnummer gebracht.
    Wahrscheinlich lag es aber daran, das unsere Kabelanlage einen kleinen technischen Fehler hatte, Eurosport und andere Programme hatten kurzzeitige Aussetzer, dadurch konnte der EPG die Daten nicht richtig laden.
     
  5. syborg

    syborg Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Pioneer DVR 540H Problem mit EPG

    Wo hast du das Update her gibt es das irgentwo bei Pioneer ??

    Danke
    cu
    syborg
     
  6. syborg

    syborg Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Pioneer DVR 540H Problem mit EPG

    Hatte ich glatt vergessen. Ich habe da dran eine DBox was eigentlich auch ganz gut funktioniert (jetzt auch das EPG) nur der sack schaltet einfach um 14 uhr und Nachts um 2 die Box auf Eurosport um. Nachts lasse ich mir ja noch gefallen das steht ja auch im Handbuch aber Nachmittags ist das schon sehr nervig

    Geht das nicht auch um zu stellen ??

    Danke
    cu
    syborg
     

Diese Seite empfehlen