1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer DVR-530H-S + Automatische Sendererkennung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von globaldeejay, 11. Dezember 2005.

  1. globaldeejay

    globaldeejay Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir einer helfen, hab jetzt soo lang rum an dem ding aber es will einfach nicht klappen!
    Folgendes: Habe mir gestern den Pionner DVR-530H-S Fesplatten/DVD Recorder geholt. Habe ihn über Scart mit unserem Skymaster Sat-Receiver verbunden, und den Ausgang über Scart mit dem TV-Gerät. Alle anderen Verbindungen stimmen zu 100 % mit denen im Aufbauschema aus der Anleitung überein.
    Doch nun zum Problem. Ich bin der Einrichtungsroutine gefolgt, und bin nun bei der automatischen Sendererkennung des Recorders. Diese läuft durch, doch er findet anschließen NUR das Programm, welches auch augenblicklich auf dem Sat-Receiver eingestellt ist, aber alle andern Programme nicht!! Argh, woran kann das liegen? Habe schon alles mägliche versucht, 1000 mal kontrolliert aber es ändert sich nichts. Auch manuell kann ich die Sender nicht einstellen... Was tun?! Bei unserem Aldi-Recorder, den wir zurückgegeben haben, hat das einwandfrei funktioniert.
    Bitte um Hilfe!
    Gruß Thomas
     
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
  3. globaldeejay

    globaldeejay Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Pioneer DVR-530H-S + Automatische Sendererkennung

    okay. heißt das jetzt dass kann gar nicht funktionieren mit der automatischen sendersuche? aber dann kann ich doch die funktionen guide + aufnahme etc. gar nicht benutzen, sondern nur die direkt aufnahme, oder wie? :/
     
  4. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Pioneer DVR-530H-S + Automatische Sendererkennung

    sondern nur die direkt aufnahme

    Genau.. Alles andere geht nur mit Kabelanschluss

    Cu.Tramp
     
  5. globaldeejay

    globaldeejay Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Pioneer DVR-530H-S + Automatische Sendererkennung

    hmm, und gibt es auch recorder die dann diese funktionen über satellit beherschen oder ist das generell nicht möglich?!
    bzw. müsste es über einen dvbt receiver klappen?
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Pioneer DVR-530H-S + Automatische Sendererkennung

    Es gibt keine Recorder mit einem DVB-S oder DVB-C Empfangsteil. Von Panasonic gibt es einen mit DVB-T Empfangsteil. Der könnte dann auch die digitalen terrestischen Programme mit seinen eigenen Tuner finden.
     
  7. globaldeejay

    globaldeejay Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Pioneer DVR-530H-S + Automatische Sendererkennung

    okay danke erstmal für eure antworten!

    Und was für Optionen habe ich jetzt konkret?
    - Das Ding behalten und kompliziert immer nur das aufnehmen was ich auch per hand einstell...
    - Das Ding zurückbringen und wieder meinen alten Videorekorder anschließen ...

    - Gibt es denn nun keine Möglichkeit wie ich Komfortabel mit Satellitenreceiver auf einen Festplattenrekorder aufnehmen/programmieren kann? Müsste das mit Guide+ trotzdem funktionieren ...

    Danke schonmal für Antworten,
    ein verwirrter und auf-inkompetente-MediaMarktMitarbeiter sauer seiender global deejay
     

Diese Seite empfehlen