1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer DVR-530 schaltet TV bei Aufnahme ein!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von gerthsen, 20. September 2005.

  1. gerthsen

    gerthsen Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo! Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Frage in diesem Forum richtig bin.

    Wenn ich beim
    Pioneer DVR-530 eine Sendung Programmiere schaltet dieser beim Start der Aufnahme den Fernseher ein (Thomson DM400). Ich finde weder beim TV noch beim DVR einen Menüpunkt zum Ausschalten dieses "Features". Aber ich weiß auch nicht wirklich wonach ich suchen soll ...

    Danke für eure Hilfe

    lg
    Gerthsen
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Pioneer DVR-530 schaltet TV bei Aufnahme ein!

    Manche Fernseher schalten sich beim Anliegen einer Schaltspannung ein. Eventuell hilft es, den DVD-Recorder in den TV-Modus zu schalten, wo eine Schaltspannung nur bei Wiedergabe und Menüs ausgegeben wird. Eventuell kannst bzw. mußt Du auch Einstellungen an Deinem Fernseher vornehmen.
     
  3. gerthsen

    gerthsen Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Pioneer DVR-530 schaltet TV bei Aufnahme ein!

    Hmmm! Das hilft mir nicht weiter! Beim DVR habe ich die AV Einstellungen auf TV, aber ich denke das beeinflusst nur die Qualität. Bei TV bin ich ebenfalls schon das gesamte Menü durchgegangen. Nichts was in die richtige Richtung deutet!
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Pioneer DVR-530 schaltet TV bei Aufnahme ein!

    Dann hilft nur Pin 8 des SCART Kabel zu Eliminieren oder per SCART Adaptern die notwendingen Leitungen (ohne die Pin 8 Schaltspannung) zum Fernseher zu ziehen.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Pioneer DVR-530 schaltet TV bei Aufnahme ein!

    Nein, ich meine die Taste TV/DVD-Modus unten rechts auf der Fernbedienung.
     
  6. gerthsen

    gerthsen Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Pioneer DVR-530 schaltet TV bei Aufnahme ein!

    @FilmFan: DANKESCHÖN!!! Ja das wars! Im DVD Mode schaltet er sich automatisch ein! Im TV Mode nicht!
     

Diese Seite empfehlen