1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer DVR-440 - Hat ihn schon jemand ? Erfahrungsbericht ??

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von almir_de, 15. Oktober 2006.

1. almir_de

almir_de Senior Member

Anzeige
    Hallo !
    Ich habe großes Interesse daran den Pioneer 440 zu kaufen.Der Verkäufer sagte mir bereits,nach einem Panasonic-Modell ist er das meistgefragt/verkaufte Modell überhaupt von allen DVD-Recordern.Er sagte mir auch,daß er im Vergleich zu seinem Vorgänger 433 ordentlich verbessert worden ist,software-mässig,die Menüs gehen besser und schneller und keine Abstürze,sehr leise,Alles-Schlucker mittlerweile sogar DVD-RAM.
    Mich persönlich spricht vor allem das Design der neuen Fernbedienung an,kinderleicht und grosse sortierte Tasten.
    Was haltet ihr von dem Recorder ? Gibts irgendwo nen ausführlichen Test ? Oder hat ihn schon jemand daheim der raten/abraten kann ??
    Gruss ALMIR

2. frazier

frazier Board Ikone

Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Pioneer DVR-440 - Hat ihn schon jemand ? Erfahrungsbericht ??

Eventuell findest Du einige Berichte hier

3. sewen

sewen Neuling

AW: Pioneer DVR-440 - Hat ihn schon jemand ? Erfahrungsbericht ??

Hi,
    ja habe ich seit gestern...:cool:

Das Gerät ist, soweit ich das alles testen konnte klasse, AUSSER, das die BLAUE TV/DVD Taste nicht reagiert, aber das liegt daran, das man für fast jedes TV-Gerät einen Gerätecode über die FB eingeben muss.

Also das ist nicht so tragisch, der Hersteller des TV sendet mir den Code zu und somit wird es auch gehen :)

Einige bemängeln die NEUE FB , weil sie es gewohnt waren, mit der ALTEN zu arbeiten, aber, wenn man den Pioneer zum ersten mal gekauft hat, ist die FB mit ihren Funktionen schon logisch und ergonomisch vollkommen ok.

Warum kaufen Benutzer dann noch einen Pioneer, wenn sie die FB der neuen Generation bemängeln, dann hätten sie auch einen Sony oder Panasonic kaufen können, als hier die neue Tatatur des 440 H runterzumachen.

Wenn Du das Gerät erwirbst, die neuste Firmware ist 1.57, bei der Installation im GUIDE gibt bei EPG NICHT automatisch ein, sonder stell diese auf manuell, dort stteht dann ESPRT (Eurosport), damit fluppt das dann auch.

Das Gerät ist einfach nur gut und mehr als 80 GB HD benötigt kein User :), wer mehr mag soll den techn. baugleichen 540 mit der 160 GB HD kaufen, ansonsten, lt. Technik Sub Fa. Lang-Gick technical repair - Düsseldorf sind die Geräte gleich, nur der 540 HX hat noch einen DVBT - Tuner zusätzlich drinne.

Ansonsten viel Spass mit dem Pioneer ...ist nen gutes Gerät und nur so gut wie der User der davor sitzt!

Gruß
    sewen;)

Diese Seite empfehlen