1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer DVD-Brenner brennt nicht 1xSpeed

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von davinci75, 28. April 2006.

  1. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Anzeige
    Hi Leute,

    habe mir gerade einen neuen DVD-Brenner geholt. Da mein etwas älterer DVD-Player herumzickt, sobald Rohlinge schneller als mit 1x gebrannt wurden, habe ich darauf geachtet, dass der Brenner DVD-R 1x brennen kann.

    Es wurde also ein Pioneer DVD110D, der laut Herstellersite auf jeden Fall 1x brennen kann.

    Sobald ich jedoch einen Rohling einlege, erscheinen bei Nero 7 jetzt nur Geschwindigkeiten ab 4x aufwärts?

    Kann mir mal jemand erklären, was diese ******** nun wieder soll?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pioneer DVD-Brenner brennt nicht 1xSpeed

    Das hängt u.a. vom Rohling ab. Nicht jeder Rohling lässt sich überhaupt noch mit 1x brennen.
    Mit einem guten Brenner sollte aber selbst ein 4x gebrannter Rohling eine Qualität ereichen die von jedem DVD R fähigen DVD Player geleen werden kann. vileicht hast Du auch nur "schlechte" Rohlinge erwischt die dann nicht gelesen werden konnten.

    Gruß Gorcon
     
  3. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: Pioneer DVD-Brenner brennt nicht 1xSpeed

    Hi Gorcon,

    die Rohlinge sind von TDK und 1-16x.

    Hat sich aber erledigt, mein Player liest in 4x gebrannte einwandfrei.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pioneer DVD-Brenner brennt nicht 1xSpeed

    Sag ich doch.;)
    Och kann auch keine 1-16 Rohlinge mit weniger wie 4x brennen, das ist normal.
     

Diese Seite empfehlen