1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer DBR-TF100 / HUMAX F3-FOX T

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Zonk, 22. November 2004.

1. Zonk

Zonk Junior Member

Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    Anzeige
    Hallo!

Habe den Pioneer nun seit einer Woche und muß sagen das ich was Bedienung, Optik und Bildqualität angeht sehr zufrieden bin.

Allerdings habe ich alle 30-60 Sekunden einen kurzen Aussetzer beim Ton, was auf Dauer serhr nervig ist. Selten kommt dieser Ton-Aussetzer auch mit einer Bildstörung. Meine Signalstärke liegt bei 90-95%, sollte also nicht das Problem sein.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Pioneer? Konnte bisher im Forum nichts dergleichen finden. Bin kurz davor die Kiste umzutauschen. Nur, gleiches Gerät gleicher Fehler, oder doch was Anderes?

Kann hier evtl. jemand etwas zu dem Humax F3-FOX T sagen? Es sind bisher keine Erfahrungsberichte auffindbar (ausser einem Testsieg in der VIDEO 11/2004).

Danke & Gruß
    Zonk

[font=Arial, Helvetica, sans-serif][/font]

2. goto2

goto2 Board Ikone

AW: Pioneer DBR-TF100 / HUMAX F3-FOX T

ja diesen doch sehr mißlungen DVB-T Resiever hatte ich mal zur Probleme habe ihn dann wieder wegen gravierende Mängel zurückgegeben:

Update über Antenne funktioniert nicht
    obwohl der Hersteller dafür würbt,
    ist nach dem Gesetz eine Täuschung des Verbrauchers.
    dann diese doch sehr unhandliche FB die nicht einmal mein TV Gerät unterstützt,
    kleine Bild Störungen hatte ich mit diesem auch,
    der Tuner des Pioneer DBR-TF100 taugt nichts,

Sender lassen sich nicht löschen usw..
    langsame schaltzeiten,

jetzt also seit einer Woche Digital 2 -> billiger in der Anschaffung
    gut durchdachtes Gerät guter Tuner usw...

Pioneer DBR-TF100 ist immer ein fehlkauf

3. francisco

francisco Neuling

Wenn ich die Menge an Kritik an den anderen Receivern lese, bin ich mit dem Pioneer verdammt zufrieden. Die Aussetzer beim Ton hab ich seit gestern auch, allerdings nur nach dem Umschalten. Bin daher davon ausgegangen, dass dieses Phänomen mit der Übertragungsqualität zu tun hat.

Tim

4. 1701D

1701D Senior Member

Tauchen die Probleme vielleicht bei SAT1/PRO7/ZDF auf? Ich kenne dieses Phänomen mit dem Digipal2 in Verbindung mit AC3. Meistens lässt es sich dadurch lösen, dass ich kurz den Ton umschalte.

Gruß

Klaus

5. melanchthon

melanchthon Neuling

Ich habe das gleiche Problem mit dem DBR-TF 100. Allerdings habe ich nur etwa alle 10 Minuten einen Aussetzer. Häufig in Verbindung mit einer sehr kurzen Bildstörung. Mein Eindruck: Wenn die Audio-Eigenschaften auf Digital geschaltet werden, erhöht sich die Aussetzer-Quote. Aber auch bei PCM gibt es kurze Ton-Aussetzer. Ich hatte mir kürzlich den günstigen Siemens Gigaset Receiver ausgeliehen: damit gab es gar keine Ton-Aussetzer.

6. Zonk

Zonk Junior Member

Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light

Habe mir nun den HUMAX F3 FOX T zugelegt. Damit ist das Problem spürbar besser (seltener) geworden, allerdings auch nicht ganz verschwunden.

Liegt es evtl. gar nicht an dem Receiver? Wie von 1701D beschrieben tritt das Problem auch bei mir hauptsächlich bei ZDF und SAT1 auf.

Gruß
    Zonk

7. minzim

minzim Board Ikone

@Zonk

Wieviel Signalqualität hast du eigentlich? Welche Antenne verwendest du? Antenne mit oder ohne Verstärker? Wo wohnst du?

8. Erni

Erni Senior Member

Also ich habe mit meinem digipal2 noch keine Aussetzer oder Abstürze gehabt - auch nicht mit AC3 oder beim Tatort bzw. Wechsel von 16:9>4:3.
    Vielleicht ist es tatsächlich ein Regionales Problem.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004
  9. tysa

tysa Neuling

Hi,

ich hab den Humax seit 2 Tagen testweise hier und hab NULL Probleme. Hab allerdings auch keine anderen Geräte bisher getestet um vergleichen zu können. denke ich werde mir den F3-FOX gleich bestellen. Wüsste im moment keine Alternative... 99 Euro bei Atelco.

tysa

10. Anubis73

Anubis73 Neuling

Hi.

Habe das gleiche Problem mit dem Pioneer allerdings nicht so oft.Vieleicht alle 10 min bis 50 oder mehr Minuten immer unterschiedlich,und ich glaube auch nur bei manchen Sendern zb.Sat 1.Hab da gestern Niebelungen ne Weile gesehen und es waren ziemlich viele Ton(immer für ein paar Millisekunden)und Bildaussetzer.Ich glaub die traten auch gleichzeitig auf.Glaub nicht das es am Receiver liegt denn dann wäre es bei allen Sendern.

Gruss Anubis73.

Diese Seite empfehlen