1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer DBR TF-100 ---- 1A !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von manwise, 9. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manwise

    manwise Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Stockelsdorf / Lübeck
    Anzeige
    Moin moin,
    habe einen Pioneer DBR TF-100 DVB-T Receiver in Kombination mit einer aktiven Zimmerantenne (mit GSM Filter) der Firma Hirschmann gestern in Betrieb genommen.
    Ich muss sagen, tolles Gerät ! ... einfache Installation, tolles Bild, Ton okay, Videotext auch okay, Info-Anzeige okay ("Umlaute" werden nur bei einigen Sendern falsch angezeigt).
    Unser 10 Jahre altes Fernsehgerät der Fa. Saba lässt sich mit der Pioneer Fernbedienung wunderbar steuern.
    DVD-Player an den zweiten SCART-Anschluss angeschlossen ... läuft wunderbar !
    Ich setze dieses Thema hier rein, weil sich soooo viele schlecht über dieses Gerät geäußert haben. Kann ich nicht so ganz verstehen !?!

    Schönen Gruss aus Schleswig-Holstein
     
  2. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Korschenbroich
    AW: Pioneer DBR TF-100 ---- 1A !!!

    deiner meinung und den testergenissen kann ich mich nur anschliessen ;) Vorallem die beiliegende Pioneer Universalfernbedieung find ich super und ein Pluspunkt für den Pioneer.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Pioneer DBR TF-100 ---- 1A !!!

    und die Update möglichkeiten der s/w Version des Gerätes sind sehr überragend,
    einen Serail Anschluss für den PC sucht man vergebens,
    die Update Option über Antenne funktioniert nicht,
    und das Geräte besticht durch ungenügende
    EPG Information "es wird nur eine Zeile wenn überhaupt angezeigt, wenn man auf die Taste (i) von der EPG aus drückt, ist die FB mal weg, oder die Batery leer kann man das Gerät nur noch durch ziehn des Netz Steckers abschlaten, Schalter für AN/Aus Channel +/- fehlen eben so.

    was ein wesentlicher billigervon 75 bis 99 € teurer
    Skymaster DT500/300 oder Telestart T besser kann :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  4. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Korschenbroich
    AW: Pioneer DBR TF-100 ---- 1A !!!

    ich komme mit den EPG Informationen super aus. Ein wichtiges Kriterium ist auch die Verarbeitung und das Design (was allerdings Geschmackssache ist)
     
  5. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Korschenbroich
    AW: Pioneer DBR TF-100 ---- 1A !!!

    FB weg? weiss ja nicht was du so mit deinen machst. Meine liegen auf dem Tisch. Und gegen leere Batterien hilft austauschen.
     
  6. manwise

    manwise Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Stockelsdorf / Lübeck
    AW: Pioneer DBR TF-100 ---- 1A !!!

    Wofür Update ..... "NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM !!!" :) ... finde ich !
     
  7. Feldi

    Feldi Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bremen
    AW: Pioneer DBR TF-100 ---- 1A !!!

    Moin, Moin!
    Update ist wichtig. Mein Pioneer konnte Dolby Digital nicht weitergeben. Das wurde mit den Update beim Servicecenter auf die Softwareversion 11.07a beseitigt. Im übrigen wird der DBR in Bremen von M-Markt für 99 Euro verscheuert. Allerdings auch noch mit alter Software. Peinlich.
     
  8. rolilohse

    rolilohse Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Pioneer DBR TF-100 ---- 1A !!!

    Hallo zusammen,
    den einzigen Nachteil, den mein Pioneer hat, ist, das er keine Festplatte hat...
    Bezüglich der Fernbedienung möchte ich einwenden, dass bei allen anderen Receivern auch nur rudimentäre Funktionen ohne diese direkt am Gerät ausgeführt werden können. IMHO also kein richtiger Nachteil.
     
  9. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Korschenbroich
    AW: Pioneer DBR TF-100 ---- 1A !!!

    naja als Nachteil empfinde ich das nicht das er keine Platte hat. Dann hättest ja direkt einen mit Platte kaufen müssen. (wo bei es nicht viele DVB-T Reciever Modelle von Pioneer mit PLatte gibt, erst recht noch nicht in Deutschland). Ich empfinde es bei einem DVD Player ja auch nicht als Nachteil das ich keine DVDs aufzeichnen kann, dafür hätte ich mir einen DVD Recorder holen müssen.
    Naja und wenn er kein Dolby Digital wiedergeben kann kann man es ja jederzeit im Service Center kostenlos nachbessern lassen. Kostenlos deswegen da ja eine zugesicherte Leistung nicht ohne das Update erbracht werden kann.
     
  10. manwise

    manwise Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Stockelsdorf / Lübeck
    AW: Pioneer DBR TF-100 ---- 1A !!!

    Guten Abend,
    erstmal bin ich froh, dass es auch noch andere Leute gibt die mit ihrem Pioneer-Receiver zufrieden sind ! :)
    Habe eben mal bei meinem Receiver nachgeschaut, Software-Version ab Werk 11.07a ..... erspart mir anscheinend den Weg zum Service-Center :) .... obwohl ich gar kein DD verwende !

    Schönen Abend noch !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen