1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer 60" meldet Kurzschluss

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von martin.s, 27. März 2011.

  1. martin.s

    martin.s Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinschaft
    Habe folgendes Problem:
    Besitze den DigiCorder HD S2 500GB (ohne Plus) verbunden mit einem 60" Pioneer Plasma.
    Verbindung mit Scart klappt einwandfrei.
    Wenn ich allerdings ein Hdmi-Kabel als Verbindung nehme, meldet der Plasma direkt, oder nach kurzer Zeit einen Kurzschluss im Lautsprecherkabel :confused:
    Verbindung Lappi mit Plasma über Hdmi klappt alles einwandfrei.
    Lnb`s- Verbindungen auch schon abgeklemmt und versucht über Festplatte und Hdmi zu schauen. Aber auch da kam die Fehlermeldung und schaltet den Plasma automatisch ab.
    Leider habe ich keine Möglichkeit einen anderen Fernseher, bzw. einen anderen HD-Reciever anzuschließen.
    Weiß jemand Rat wie ich das Problem lösen kann, oder hatte vllt. einer schon mal das selbe Problem???
    Liebe Grüße
    Martin
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Pioneer 60" meldet Kurzschluss

    Hallo Martin und Willkommen im Forum

    Hast schon erwogen ein anderes HDMI Kabel zu testen oder den HDMI Eingang am Pioneer Plasma zu wechseln.
    Aber ich persönlich denke das dein HDMI Kabel einen Schuß weg hat.
    Das abklemmen der LNB's macht auch keinen Sinn, denn dies hat keinen Einfluß auf den HDMI Ausgang des Receivers.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. martin.s

    martin.s Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pioneer 60" meldet Kurzschluss

    Hallo Frank
    vielen Dank für die Antwort
    Der Pioneer hat 3 Hdmi Eingänge. Alle schon ausprobiert.
    Auch mit einem anderen Kabel schon versucht. Leider kommt da die gleiche Meldung.
    Und wie gesagt, mit Lappi funktioniert es ja über HDMI :confused:
    LG Martin
     
  4. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Pioneer 60" meldet Kurzschluss

    Da du alles andere ausgeschlossen hast, bleibt nur noch eine defekte HDMI-Buchse am SAT-Receiver als Fehlerursache übrig.
    Ab zum Händler und auf Garantie reparieren lassen. Fertig!
     
  5. martin.s

    martin.s Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pioneer 60" meldet Kurzschluss

    wenn da men noch Garantie drauf wäre....
    was darf denn sowas kosten, einen HDMI-Anschluss zu tauschen?
     
  6. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Pioneer 60" meldet Kurzschluss

    Hallo Martin

    Mal ne Frage was hast für Einstellung im Menü > Einstellungen > Grundeinstellungen Audio-Einstellungen speziell "Audioformat über HDMI" vielleicht kannst du da noch etwas einstellen.
    Ich habe in diesem Menüpunkt Dekodiertes PCM eingestellt, was auch immer damit gemeint ist.

    Wenn das nicht hilft dann bleibt nur das was Ragret geschrieben hat.
    Wie lange ist denn die Garantie schon abgelaufen, wenn es noch nicht allzulange abgelaufen ist, vielleicht macht TechniSat es noch auf Kulanz.

    Das kannst du nur versuchen, ich drücke die Daumen.

    Tschau und Good Luck, Grüße Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  7. martin.s

    martin.s Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pioneer 60" meldet Kurzschluss

    puhhhhhhh
    das kuck ich heute Abend glatt noch einmal nach.
    Garantie schon ca. 2 Jahre abgelaufen.
    Aber das Kathrein den TechniSat auf Kulanz repariert??:D:D:D
    LG und vielen Dank
    Martin
     
  8. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Pioneer 60" meldet Kurzschluss

    Hast du eigentlich zusätzlich zu HDMI ein elektrisches/optisches Kabel für die Audioausgabe verlegt?
    Wenn nicht, probier's doch mal. Vielleicht haste noch ein stinknormales Cinchkabel irgendwo rumliegen.
     
  9. martin.s

    martin.s Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pioneer 60" meldet Kurzschluss

    Hallo Ragret
    Hab die S2 direkt über Chinch an die Bose angeklemmt.
    Aber jetzt kommt`s:
    :) Es war wirklich so, wie Frank gesagt hat.:)
    Die S2 war über Einstellung-Ton- auf Bitstream gestellt :confused:
    Hab dann auf PCM ( keine Ahnung was das bedeutet ) geändert und jetzt läuft wieder alles einwandfrei:D
    Vielen Lieben Dank an Alle und besonders natürlich an Frank
    Bist mein Held :love:
    LG Martin
     
  10. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Pioneer 60" meldet Kurzschluss

    Hallo Martin

    Na das sind doch mal gute Nachrichten, war eigentlich nur eine Vermutung um nicht zu sagen ins Blaue geschossen. Ist ja schön wenn es nun wieder funktioniert. Nun aber die Frage wie konnte sich dies dort verstellen? Ich denke das du ja da nicht einfach aufsgeradewohl die Einstellung geändert hast. Sag mal hat die Bose keinen optischen (digitalen) Audioeingang, weil du geschrieben hast das du den Technisat per Chinch angeschlossen hast?

    Schön wenn ich dir damit helfen konnte.

    Tschau und Grüße, Frank