1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pinnacle PCTV USB Stick unter Windows XP SP1

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von gaga81, 21. Februar 2006.

  1. gaga81

    gaga81 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    habt ihr eine idee, wie ich mit diesem usb stick dvb-t fernsehen kann ohne windows xp sp2 zu haben? für die installation von der pinnacle software benötige ich leider sp2, welches ich aber aufgrund 2er programme nicht installieren darf:-(

    wäre für jeden hinweis dankbar.

    gaga81
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Pinnacle PCTV USB Stick unter Windows XP SP1

    Dann geht es wohl nicht. SP2 krempelt XP ziemlich um, und viel neue Software setzt Funktionen dieses veränderten Betriebssystems zwingend voraus.

    Jetzt mußt du Dich entscheiden, was wichtiger ist: Die 2 Programme (eventuell gibt dafür Updates) oder der TV-Stick.

    Michael
     
  3. gaga81

    gaga81 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Pinnacle PCTV USB Stick unter Windows XP SP1

    hallo,

    danke für die antwort. habe aber auf sp1 das programm showshifter zum laufen gebraucht. dieses programm konnte den dvb-t usb stick nutzen. leider wird dieses programm nicht mehr supported und mit 50 euro dafür doch zu teuer.

    gibt es denn nicht andere dvb-t programme, die unter service pack 2 laufen???
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Pinnacle PCTV USB Stick unter Windows XP SP1

    Was sind denn das für Programme die nicht unter Xp sp2 laufen.

    bye Opa:winken:
     
  5. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Pinnacle PCTV USB Stick unter Windows XP SP1

    Mir ist auch kein Programm bekannt, was zwar unter SP1 rennt, nur nicht unter SP2... Um ein Update wirst du über Kurz oder Lang eh nicht rumkommen - und du solltest es alleine wegen den gestopften Sicherheitslöchern und den folgeupdates installieren.
     
  6. gaga81

    gaga81 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Pinnacle PCTV USB Stick unter Windows XP SP1

    es sind diverse firmenprogramme wegen denen ich nicht auf sp2 umsteigen darf. welche dvb-t software läuft denn unter sp1??? kennt ihr keine???
     
  7. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Berlin
    AW: Pinnacle PCTV USB Stick unter Windows XP SP1

    Nee nee, das habt ihr falsch verstanden. Unter SP2 läuft es, daß ist die Voraussetzung ! Aber selbst dann ist mit dieser ,,Software" meist kein Empfang möglich, dieses Produkt ist wirklich das Allerletzte.

    @gaga81 : Sieh Dich mal bei http://www.dsp-worx.de/?n=11 um, dort gibt es ein PlugIn für den MediaPlayer. Du mußt lediglich den BDA Treiber für die PCTV auf deinem Sytem installiert haben, und es ist keine weitere Software nötig.
    Zum Fernsehgucken reicht das allemal.

    Cheers
     
  8. gaga81

    gaga81 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Pinnacle PCTV USB Stick unter Windows XP SP1

    gibt es dazu auch weitere infos (vielleicht auf deutsch)? habe es probiert aber leider noch nicht komplett hinbekommen.

    suche aber immer noch weitere programme, mit denen uich mit meinem stick dvb-t programme sehen kann.
     
  9. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    AW: Pinnacle PCTV USB Stick unter Windows XP SP1

    Hallo.

    Ich weiß, gehört nicht ganz hier her, aber kann der Pinnacle Stick auch den TS aufzeichen?

    Suche einen vernünftigen USB DVB-T Stick, aber anscheinend gibts da nichts was 100%ig läuft.

    Gruß

    Jose
     

Diese Seite empfehlen